Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

29.07.2010, 18:12

ok, Update: Wohlmöglich ist das Projekt doch nicht leer :whistling:
Wenn ich den Projektmappen-Explorer öffne dann habe ich drei dicke Ordner voll mit Dateien. Ich nehme mal an, das sind die Dateien die ich die ganze Zeit suche...
Soweit so gut, ich verstehe jedoch den nächste Schritt in David Scherfgens Anleitung nicht, bzw kann ihn nicht umsetzen.

"Im importierten Projekt (das gilt für ALLE in der 2005er-Version importierten Projekte) müssen erst einmal die hinzugelinkten Libraries geändert werden:
- (entfernen): odbc32.lib odbccp32.lib (das sind die beiden letzten)
- (hinzufügen): kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comctl32.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib
"

wo mache ich das?
Außerdem komme ich mit VC 2010 nicht ganz klar. Wo kann ich hier die Verzeichnisse für die SDK und TriBase einfügen?

Armun

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

29.07.2010, 18:51

Also, wie schon gesagt, habe ich auch das 2010er! Deshalb kann ich dir da ein bisschen helfen! :thumbup:
Die Libs musst du eintragen, indem du in die Projekteinstellungen gehst. (Projekt->Einstellungen oder Rechtsklick auf das Projekt->Eistellungen)
In den Projekteinstellungen gehts du dann auf Linker->Input und kannst dort die Libs im obersten Eingabefald wie folgt eintragen:

Library1.lib;Library2.lib

Also zwischen jede Library ein Smikolon und sonst einfach alles hintereinander weg! ;)

Die Pfade, wo das VisualStudio die Include- und Librarydateien suchen soll, muss du bei jedem Projekt neu eingeben! (Oder fallst du die gleichen, wie bei einem Älteren brauchst, von dort kopieren! Mach ich immer so ;) ) Das musst du wieder in den Projekteinstellungen machen, aber diesmal unter General->...

MFG Harry222