Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

29.07.2010, 13:49

Bei dir wars drauf, ehrlich? Ich habe "3D-Spiele-Programmierung mit DirectX und C++" 3. Auflage von 2006 und im Buch wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Platform-SDK aus dem Internet installiert wird. Ich denke ich werde mir jetzt doch mal Visual C++ 2010 installieren, damit kanns ja nur besser werden! Vielleicht klappt dann das konvertieren besser.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

29.07.2010, 14:01

1. Hihi, Sorry! Hab da was verwechselt war doch nicht drauf!
Habs mir wahrscheinlich auch irgendwo runtergeladen!

2. Ich hab auch das 2010er Professional, probiers mal aus! Schreib aber vorher nochmal bitte, wie lange das dauert und wann du wahrscheinlich nochmal schreibst! Sonst sitze ich hier ewig und warte auf ne Antwort :sleeping:

13

29.07.2010, 14:14

Oh, wow, du wartest sogar auf meine Antworten? So viel Engegement hab ich garnicht erwartet :) Danke

Das gestalltet sich jedoch alles wieder unheimlich schwierig, ich muss erst SP3 für XP installieren damit ich VC 2010 installieren kann und dafür brauche ich den neuen IE und unzählige updates...es wird also noch bestimmt 1-2 STunden dauern X(

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

29.07.2010, 14:23

Was glaubts du denn, warum du immer so (naja) schnell die Antworten krigst. (Ich hab zwar schon schnellere gesehen, aber ich bin denke ich gar nicht mal so langsam) Auf jeden Fall kommen die Nicht so schnell, weil ich nebenbei den Garten umgrabe und dem Forum dann alle halbe Stunde ne Sekunde Aufmerksamkeit schenke. Aber egal! :lol:
Ich erwarte dann, (allein schon wegen meines Engegements) bis Samstag eine Antwort von dir. Ich werde zwar auch morgen nochmal reinschauen (garantiert), aber du hast ja gesagt du brauchst 2 Tage!

15

29.07.2010, 14:29

Ich hab gesagt ich brauche 2 Stunden :P

Sorry, eigentlich ein wertloser Post :whistling:

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

29.07.2010, 14:36

Oh, habe ich falsch gelesen, Sorry! Gucke trotzdem erst morgen dann nochmal, weil ich heute schon so lange geschrieben habe! (Wenn ich darf aber vielleicht auch heute Abend nochmal!)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

29.07.2010, 14:39

Bist du schon fertig?

MFG Harry222

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harry222« (29.07.2010, 16:20)


18

29.07.2010, 17:26

So, alles fertig installiert und geupdatet, VC++ 2010 läuft, aber das gleiche Problem. Scheinbar funktioniert das Konvertieren nicht. Ich öffne BaseClasses.sln, der Assistent konvertiert es und es öffnet sich nichts. Zwar meckert er jetzt nicht mehr das ihm IntelliSense-Dateien fehlen, aber er zeigt jetzt einfach garnix an, kein Quellcode oder sonstwas einfach alles leer. Das kann jetzt auch kaum daran liegen, das ich die SDK's etc nicht richtig verlinkt habe. Irgendwie ist der Wurm drin beim Konvertieren.
Hat irgendwer ne Idee?

Gruß
Armun

19

29.07.2010, 17:28

Wenn er keinen Code anzeigt, dann musst du halt erst eine Datei öffnen ;) Oder zeigt er auch links bei den Projektdateien nichts an ?

20

29.07.2010, 17:31

Er zeigt absolut garnichts an. In der Dokumentgliederung steht "Für das ausgewählte Dokument sind keine Elemente zum Anzeigen vorhanden. Auch wenn ich das bereits konvertierte Projekt öffne zeigt er rein garnichts an

Gruß
Armun

Werbeanzeige