Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.06.2010, 21:32

Tribase Programme starten, aber stürzen ab

Guten Tag nochmal! :)
Ich wollte mal Breakanoid starten, also hab ichs in VS 2008 geöffnet. Alle Includes und Libs wurden korrekt eingetragen in den Optionen. Nach dem ganzen Gefriemel mit xerr9 und d3dx9d_28.dll etc hab ichs nun zum Laufen gebracht. Der Dialog zum Einstellen von Grafik etc. kommt, doch wenn man dann auf Starten klickt, gibts nen schwarzen Bildschirm (Fenster wird also schon erstellt), aber dann tut sich nichts mehr. Keine Textur, kein Sound, alles friert ein. Man kann nicht mal den Prozess des Spiels selber beenden, sondern muss VS 2008 ansich stoppen. Das gleiche dann auch mit einem selbstgeschriebenen Programm. Weiss jemand woran das liegt?
lg,
TerminXXX

2

03.06.2010, 22:10

Okay das Problem hat sich eben von selbst erledigt.
Aber es taucht ein neues auf:
Irgendwie mag er die Fonts im Intro (hab sie aus den anderen Spielteilen schon gelöscht) nicht. Es kommt folgendes:

1>Intro.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: enum tbResult __thiscall tbFont::DrawTextW(class tbVector2,char const *,unsigned long,int,class tbColor const &,class tbColor &,class tbVector2,float,float,float,float,float)" (__imp_?DrawTextW@tbFont@@QAE?AW4tbResult@@VtbVector2@@PBDKHABVtbColor@@AAV4@0MMMMM@Z)".
1>C:\Dokumente und Einstellungen\Morgan Belle\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\MAEDN\Release\MAEDN.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.

Wenn ich den Fontteil kommentiere, läuft alles.

3

03.06.2010, 23:04

okay auch das hat sich gelöst.
Vielen Dank nochmal an die Leute ausm Chat :)

Werbeanzeige