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ich1994

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  • »ich1994« ist der Autor dieses Themas

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1

03.06.2010, 11:22

Aufgabenlösung

Hi,

ja 2 Threads fast hintereinander eröffnet, aber sie haben nicht gemeinsam^^.
Aufgabe:
Man soll die Textur rotieren lassen.
Die texturcoor sind ja in einem 2D-Vektor gespeichert.
Sollte ich dann so für jedes Dreick vorgehen.(Hier einfach mit dem ersten Element):

C-/C++-Quelltext

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tbMatrix TextureRotation =tbMatrixRotationZ(TB_DEG_TO_RAD(g_fTime*45));
tbMatrix Texture(tbVector3(g_aTriangle[0].aVertex[0].vTexture.u, g_aTriangle[0].aVertex[0].vTexture.v, 0.0f));
tbMatrix bla(TextureRotation*Texture);
g_aTriangle[0].aVertex[0].vTexture.u=bla.m41;
g_aTriangle[0].aVertex[0].vTexture.v=bla.m42;


MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dot« (03.06.2010, 18:54)


David Scherfgen

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2

03.06.2010, 19:14

Funktioniert es denn?

ich1994

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3

03.06.2010, 19:15

eben nicht^^
Hmm... vllt kann der Threadname missverständlich sein.
Ich suche halt die Aufgabenlösung oder ne beschreibung wie man vorgehen könnte.

MfG

David Scherfgen

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4

03.06.2010, 19:29

Ich verstehe nicht, warum du eine Matrix ("bla") konstruierst. Du willst doch einen Vektor!
Alles was du tun musst, ist den Texturkoordinatenvektor mit der Matrix zu transformieren.

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