Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

18.12.2003, 21:37

Was wird benötigt??

Hi,
ich habe mir jetzt dieses buch gekauft. Was benötige ich, um die aufgaben oder zeilen seber nachzuarbeiten.

bis jetzt habe ich einen c++ editor und compiler. Was benötige ich für/von dem direct X anwendungen und wo kann ich sie finden??
bitte antwortet mirt
der dude

p.s. wird visual basic c++ benötigt???

2

18.12.2003, 21:57

Alles was benötigt wird ist auf CD mit dabei.

Was ist "visual basic c++". Ich kenn Visual Basic und Visual C++, aber kein visual basic c++.
Falls du damit MS Visual Studio meinst, ja das wird benötigt, ist aber als Autorenversion auf CD dabei.

Achja: Grundlagen in C++ wären nicht schlecht. ;)
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

18.12.2003, 22:16

Zitat von »"TheDeath"«

Falls du damit MS Visual Studio meinst, ja das wird benötigt, ist aber als Autorenversion auf CD dabei.

Nein, es ist nicht mit auf der CD!
Hatten wir nicht schonmal hier einen Thread mit "Visual BASIC C++"?

Anonymous

unregistriert

4

18.12.2003, 22:52

Vielen dank für die schnellen antworten ersteinmal,

ok ich habe es jetzt so verstanden, dass ich noch visual c++ benötige und der rest wegen der direct x geschichte, ist auf der cd.

es ist so richtig?

der dude

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

18.12.2003, 23:13

Ja, richtig. Vor allem aber musst Du Dich schon sehr gut mit C++ auskennen, sonst wirst Du mit dem Buch nichts anfangen können. Hast Du bisher mit einem anderen Compiler gearbeitet oder noch garnicht?

6

19.12.2003, 16:27

afaik brauchste VC++ nicht, denn beii der gcc sollten ebenfalls die DX Libs dabei sein. :wirbel:

aber falls du dir VC++ kaufst, pass auf(vorallem bei ebay)
du solltest die die neueste Version besorgen. nämlich Visual C++ .net(7)
die 6er geht zwar auch, ist aber nicht mehr aktuell(vorallem die STL Implementierung)
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

Anonymous

unregistriert

7

19.12.2003, 18:36

Bis jetzt habe ich nur erfahrung mit dem c++ compilier von borland

NoName

Treue Seele

Beiträge: 118

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

19.12.2003, 19:23

Etwas Erfahrung mit der Win-API wäre auch nicht schlecht.

Anonymous

unregistriert

9

19.12.2003, 22:17

ähm ja vielen dank für den tipp mit win-api.

kannst du mir sagen, wo es ein tutorial, buch oder sogar eine seite darüber gibt und was für einen compiler und editor dafür verwendet wird??


ich gebe es zu, es sind viele fragen für den anfang ;-)

würde mich sehr über eine antwort freuen

mfg der dude

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

20.12.2003, 12:34

German Dev Net
Henkessoft

P.S.
Google ist dein Freund! ;)

Ciao DarthB :huhu:

Werbeanzeige