Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

20.12.2003, 15:03

Vielen dank

der dude

12

25.12.2003, 00:10

@David Scherfgen
du sagt sehr gut auskennen in c++. was heisst das deiner meinung nach? ich kann zu ziehmlich alles was in diesem buch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815814375/qid=1072307264/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-3546022-7978953 steht. zudem habe ich noch die windowsbibel http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860634879/qid=1072307321/sr=2-3/ref=sr_2_0_3/028-3546022-7978953 an die ich mich bis jetzt noch nicht ran gemacht habe. was empfiehlst du mit, soll ich zuerst das api buch lesen oder direkt mit deinen buch (das ich auch zuhause habe) anfangen?

13

26.12.2003, 14:17

ist den keiner da der mit auch antworten könnte? bitte bitte. schreibt mit eure erfahrungen!

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

27.12.2003, 13:08

Ich kenne Davids Buch nicht, aber um DirectX zu programmieren müsstest du wohl die ersten drei Kapitel vom Petzlod lesen, danach solltest du genug Basiswissen haben um ein Fenster zu erstellen das als Basis deiner DirectX Programme ausreicht.

Es würde aber auch reichen eines meiner oben genannten Tutorials durchzukauen nur lernt es sich ja mit einem Buch besser und wenn du es schon hast solltest du es auch benutzen, sind ja nicht billig die Dinger.

Ciao DarthB :huhu:

15

27.12.2003, 14:00

danke für deine antwort. ja du hast recht die bücher sind echt nicht billig. ich habe für die windows bibel zum glück nur 36 inklusive porto bezahlt das ist schon echt "billig". jetzt mal 2 fragen. kann man mit CINEMA 4D 8 x Datein erstellen? was sind eigentlich x datein? ???

16

28.12.2003, 13:26

auch mensch warum will mit keiner helfen?

17

26.08.2004, 13:44

X Dateien sind meines Wissens nach Modelle, die aus mehreren Verteces, also Punkten bestehen. Diese werden dann zu Triangles verbunden, wodurch das Modell dann sichtbar wird. Man muss doch zugeben, einen Menschen mit Primitives zu machen könnte doch ein bischen schwer werden, oder? ???

18

26.08.2004, 14:02

naja soweit ich weiß sind diese x Dateien nichts anderes als ein von microsoft entickeltes Modellformat - welches leichter mit DX zu öffnen ist als wenn man ein anderes Format verwenden will (z.B.:3ds)

mfg Triac

Anonymous

unregistriert

19

29.08.2004, 16:18

Moin Leute!
Obwohl ich mittlerweile schon einige Erfahrungen mit C++ und der
Windows-Programmierung gesammelt habe, ist es mir bis jetzt noch nicht
gelungen, den meisten Teil des Buches zu kapieren....
Allen, denen es genauso geht wie mir, empfehle ich das Buch "Jetzt lerne
ich DirectX 9 und C++". Ich finde, das Buch ist für Einsteiger als auch für
Fortgeschrittene sehr gut geeignet - denn es werden keine Vorkenntnisse
benötigt. Ich hab mir das Buch vor kurzer Zeit gebraucht bei Amazon gekauft
und bin gerade dabei, die vorhandenen "Wissenslücken" bei mir zu
schliessen...

PS: Man lernt sogar den Sinn von Zeigern kennen ;)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

29.08.2004, 17:20

dem kann nicht mehr geholfen werden......Doktor das ist ihr fall......

Werbeanzeige