Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »WuffiWuffWaarrgh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

02.02.2010, 18:02

[gelöst] DirectX-Einstellungen bei Windows 7?

Auf Seite 38. wird davon geredet, dass man ins DirectX-Einstellungsmenü über die Systemsteuerung gelang, leider ist das bei mir unter Windows 7 nicht so, oder ich bin blind :(

Gelangt man unter Windows 7 über einen anderen Weg hin oder gibt es einen Kommandozeilen-Befehl um das Menü direkt zu öffnen?

Zusatz: Habe das Menü gefunden bei "C:\Program Files (x86)\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Utilities\bin\" dort im Ordner "x86\" oder "x64\" die Datei "dxcpl.exe".

2

02.02.2010, 18:45

Du findest das Tool im Ordner deines DirectX SDK's unter utilities/bin/dein Systemtyp/dxcpl.exe

  • »WuffiWuffWaarrgh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

02.02.2010, 18:48

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich grade eben das Menü selbst gefunden habe :roll:

Werbeanzeige