Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.11.2003, 19:08

Schon wieder: Octree

Ich habe massive Probleme mit der tbOctree-Klasse und desswegen mal eine ganz bescheuerte Frage:

An welcher Stelle im Koordinatensystem wir der Octree (tbOctree) gerendert???

Hoffe auf hilfe,

Chrissi

2

01.12.2003, 19:15

Ich glaube nicht das der Octree an eine bestimmte Position verschoben wird. Ich denke das liegt eher an deinem Level-Modell das nicht im Zentrum liegt. Der Octree macht doch nichts anderes als das Level zu unterteilen.
Setze testhalber einfach mal eine Einheitsmatrix als Worldmatrix. Vieleicht liegt das Problem ja auch hier, oder deine Kameramatrix ist nicht ganz richtig.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

3

02.12.2003, 14:50

Ja, daran lag es. Das Problem habe ich vorgestern schon gelöst, als ich mir mal das Beispielpogramm Nr1. aus Kapt. 3. angeguckt habe: Ich habe vergessen, die WeltMatrix zurückzusetzen. Zwar gibt es noch sehr viele Fehler von der Anzeige her, aber die meisten "harten" und "brutalen" Fehler sind jetzt weg. Im Moment habe ich aber leider keine Zeit mehr für den PC, da meine Noten "in den Keller gefallen" sind. (Deutsch 4, 4+, Englisch 4...)

Naja, Trotzdem danke nochmal,

Cu,

Chrissi

Werbeanzeige