Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.12.2009, 13:56

Tribase initialisieren?

Hab mir Jetz 3Dspieleprogrammierung gekauft nachdem ich das buch von heiko kalista durchgearbeitet hatte .

bin jetzt bei den ersten kapiteln und versuche die engine zu initialisieren
hab davor die gewünschten verzeichnisse in der liste eingefügt,wenn ich jetzt die engine initialisieren will bekomm ich immer folgenden fehlercode:

c:\programme\c++\tribase\include\tribase.h(38 ) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'StdIO.h': No such file or directory
Fehler beim Ausführen von cl.exe

kann mir bitte jemand helfen hab die autohren edition von c++

wäre für eine schnelle hilfe sehr dankbar ;)

2

03.12.2009, 14:24

hast du das Platform + DX SDK instaliert und auch die Pfade richtig angegeben?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

3

03.12.2009, 14:25

1. Du solltest eine "besser" aktuellere IDE benutzen. Z.b. Visual Studio 2008
Zu deinem Problem. Es ist doch ganz offensichtlich, dass die Header Datei nicht gefunden wurde. Wie man das löst, sollte dir eigentlich klar sein.

4

03.12.2009, 15:44

und wie solte das gehen warum ist des klar was muss ich tun?
haben sie auch nen link zu nem sicheren download für c++ 2008 o.Ä?

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

03.12.2009, 15:46

http://www.microsoft.com/express/download/
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

6

03.12.2009, 15:51

danke für den link aber zu meinem problem was müsste ich tun damit es funktioniert?

7

03.12.2009, 15:52

Zitat von »"Fabian Kock"«

hast du das Platform + DX SDK instaliert und auch die Pfade richtig angegeben?
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

8

03.12.2009, 15:54

ja des des halt in dem buch beschrieben war bin auf die seite und habs mir runtergeladen

ei link dazu währe vll auch ned schlecht :D

9

03.12.2009, 15:58

Post mal deine code

10

03.12.2009, 15:59

#include <Tribase.h>
#include <windows.h>

wenn ich nur das angebe kommt die fehlernachricht schon

Werbeanzeige