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CBenni::O

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11

16.11.2009, 21:02

Er arbeitet doch mit der, oder?

InitWindow ist doch eine der dateien aus dem Ordner Allgemeines...

ist das nicht TriBase?
*kurzmalnachcheck* :D

EDIT: doch, schon...

mfg CBenni::O
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1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

12

16.11.2009, 21:04

Genaugenommen schon ;) aber es verwirrt doch nur. Er wird tbDirect3D::Instance ().Init () dann nutzen, wenn er es im Buch hat, und das ist auch gut so, denn dann ist im Buch der Dazugehörige Code erklärt. Ausserdem wäre es doch unsinn, wenn er tbDirect3D nutzt, und dann als nächstes GetDirect3DParameters aufruft.

carli

unregistriert

13

16.11.2009, 21:05

Irgendwie reg ich mich immer wenn ich sowas sehe auf, wie man Programmieranfängern so ein verkorkstes Linking-System zumuten kann.
C++ ist zwar der Allrounder unter den Sprachen, aber das hat auch seinen Preis - bestehend aus Linker Errors und komplizierten und inkompatiblen Makefiles.

Für total blutige Anfänger kann ich BASIC (genauer: FreeBasic) empfehlen, das hat den Nebeneffekt, dass es auch noch Plattformunabhängig ist, was man von einem Code à la WINAPI WinMain nicht behaupten kann.

14

16.11.2009, 21:06

Meinst du mit Resourcen Datei die .rc Datei

CBenni::O

1x Contest-Sieger

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15

16.11.2009, 21:06

ok, ich geb mich geschlagen :D

ich finds so halt einfacher... ich meine proggs mit den headern nie zum laufen gebracht...

whatever :lol:

mfg CBenni::O
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1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

16

16.11.2009, 21:08

Zitat

Meinst du mit Resourcen Datei die .rc Datei

Genau

Zitat

rgendwie reg ich mich immer wenn ich sowas sehe auf, wie man Programmieranfängern so ein verkorkstes Linking-System zumuten kann.
C++ ist zwar der Allrounder unter den Sprachen, aber das hat auch seinen Preis - bestehend aus Linker Errors und komplizierten und inkompatiblen Makefiles.

ich denk mal, wenn er sich an dieses Buch wagt, wird er kein absouluter Programmieranfänger mehr sein.

17

16.11.2009, 21:13

Leider hat sich nichts geändert. Der Fehler ist gebliebem

carli

unregistriert

18

16.11.2009, 21:15

aber GUIs unter C++ sind wirklich weird, wenn man die WinAPI nutzt. Und lass dann mal jemanden kommen, der sagt "Gib mir mal ne Linux Version" - da schreibst du das Programm neu.

Ich würde dir schon empfehlen: wenn schon C++, dann QT, da lernt man wenigstens noch ein bisschen OOP kennen (mein persönlicher Favorit ist aber das hier: http://lazarus.freepascal.org)

19

16.11.2009, 21:17

danke für deine antwort. mir ist das prinzip von der oop schon bekannt. ich möchte eigentlich nur den fehler besietigen

20

16.11.2009, 21:17

Problem bei der Sache in diesem Fall: Wer directX Nutzen will, kommt um WINAPI numal nicht drumrum.

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