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CBenni::O

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11

25.10.2009, 19:02


(Link)

:D

edit: und das ist mit anisotrophischem filter!

edit: bessere qualität
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1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

12

25.10.2009, 19:04

No BMP please! ;)
Use png or jpg instead.

Auch Edit:

Was für ein Texturformat ist das?
Sieht nach fehlenden Mipmaps aus.

CBenni::O

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13

25.10.2009, 19:08

ich habe noch nie texturierte modelle mit mipmaps erstellt^^
wie geht das?

thx
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1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

14

25.10.2009, 19:14

Hat mit dem Modellieren nicht viel zu tun.
Btw., was verwendest du zum Erstellen? Blender?

Ich würde dir das DX-Texturformat (dds) empfehlen.
Mit welcher Methode lädst du die Texturen?
Welches Bildformat?

Kann sein, dass die Planetenmodelle bei dieser Entfernung zu komplex sind.
Dann käme LOD ins Spiel. Aber das ist eine andere Geschichte. :)

CBenni::O

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15

25.10.2009, 19:24

ich verwende milkshape...

ich verwende dann den tribase- modelconverter um .tbm's zu erstellen... die dateien sind glaub ich .png...

An LOD hatte ich auch gedacht...

Eine frage: wie texturiert man am einfachsten kugeln? ich habe sie bisher in 6 flächen unterteilt, denn sonst hatten sie an den "Rändern" so langgezogene streifen...

danke ;)
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1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

16

25.10.2009, 19:33

Stichwort: Spherical Texture Mapping

Müsste bei Milkshape auch gehen.
Unter UV-Mapping oder ähnliches.

Ansonsten müsstest du Texturkoordinaten per Funktion generieren.

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