Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

16.10.2009, 09:43

Einen Euro für jedesmal wenn ich das schreib... :?

Gibt aber mehrere solcher Texte.
Brauch 'ne Autotextfunktion! :cry:

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

16.10.2009, 10:19

schreib es doch in deine Signatur:

Zitat

bei Problemen mit fehlenden Dll´s von DirectX (d3dx9d_30.dll...etc.) --> http://www.bleachkitty.com/downloads/
;)

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

20.10.2009, 02:29

hat jedenfalls bestens geholfen !
Dank dafür :D

wollte nur noch mal kurz anklopfen...
Seite 115 Beispielprogramm 01 Listing 2.55:

klappt soweit zwar alles ganz gut, nur wenn ich das Icon wie beschrieben einfügen will teilt der compiler mir freundlich mit, dass afxres.h nicht gefunden wurde. Hab reichlich im Forum gesucht und hab auch Lösungen für den VC++ 05 gefunden aber hat nicht für meinen?!
Was tun?

Lg
Sc4v

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

20.10.2009, 11:06

soweit ich weiß kannst du das

C-/C++-Quelltext

1
#include "mfc/afrex.h"
durch

C-/C++-Quelltext

1
#include <Windows.h> 
ersetzen...
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

15

20.10.2009, 12:23

Versuch doch mal folgendes:
Trage bei Extras\Optionen\Projektu und Projektmappen\VC++ Verzeichnisse unter Includedateien Folgendes ein:
[Installationspfad von vs 2008]\VC\atlmfc\include
Bei mir hat das gewirkt.
Signaturen werden überbewertet

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

20.10.2009, 12:44

Hi,
ich konnte den Pfad [Installationspfad von vs 2008]\VC\atlmfc\include leider nicht finden aber die Lösung von Lerikson hat geholfen... dankeschön =)

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

20.10.2009, 12:52

Zitat

aber die Lösung von Lerikson hat geholfen... dankeschön =)

gern geschehen ! [das Problem hatte ich leider auch schon ;D]
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

Werbeanzeige