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14.10.2009, 18:08

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Hi,
ich habe das eine Beispielprogramm (Direct3DAbzählung) kompiliert, was auch funktionierte(und zu starten ging), dann habe ich einige Tage später das ganze mit dem Quelltext des Beispielprogramms Texturen neu kompiliert (hab natürlich alle Quellcodedateien, Headerdateien und sonstige Einstellungen übernommen).
Das Programm funktioniert nun aber nicht, es öffnet sich nochnichtmal und ein Blick in den Taskmanager beweist, das das Programm weniger als 1 Sekunde offen bleibt und sich dann gleich wieder schließt.
Als Test habe ich das Projekt (von der CD) geöffnet alle Include- und Libverzeichnisse hinzugefügt und habe nun das gleiche Problem.
Es scheint als ob jedes von mir kompilierte Programm (seid neusten) nicht startet.
Ich benutze Visual C++ 2008 Expres Edition, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2

14.10.2009, 18:24

Hast du denn irgendwas am Code geändert ?

- Was steht denn im Logfile
- Gibt es irgendwelche Compilerwarnungen
- Wird denn der Engine-Konfigurationsdialog aufgerufen


Hast du die Projektmappe denn Original Übernommen, oder ein eigenes Projekt erstellt ?

3

14.10.2009, 18:29

Im Logfile steht alles Grün (bloß Infos) und keine Warnungen oder Fehler.
Compilerwarnungen gibt es auch nicht.
Einmal ein eigenes Projekt und einmal das Originalprojekt nur mit eingetragenen Lib- und Includeverzeichnissen.

Also woran kann das liegen.

4

14.10.2009, 18:32

Bist du dir sicher, dass tbDoMessageLoop aufgerufen wird. (Mach halt mal nen MessageBeep oder MessageBox in die Render funktion, dann siehst du ja, obs aufgerufen wird.

EDIT: Und ein bisschen Code wäre auch nicht schlecht.

5

14.10.2009, 18:44

Ist die tbDoMessageLoop ist da, ist ja auch immerhin der Original Quelltext.
Geht einfach nicht (ich bin mir sicher das vor ein par Tagen noch alles OK war). Das Programm tut nichts außer still und heimlich im Hintergrund zu starten (verrät mir der Taskmanager unter Prozesse) und nach spätestens 1 Sekunde wieder aus der Prozessleiste zu verschwinden.

6

14.10.2009, 18:58

Schon mal mit Debuggen versucht?

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14.10.2009, 19:02

Ja habe ich hier die Debug-Ausgabe:

Quellcode

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"Game-Vorlage.exe": "C:\Users\Danny\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Game-Vorlage\Release\Game-Vorlage.exe" geladen, Symbole wurden geladen.
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\ntdll.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\kernel32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Users\Danny\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Game-Vorlage\Release\TriBaseD.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\d3d9.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\msvcrt.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\user32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\gdi32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\advapi32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\rpcrt4.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\version.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\d3d8thk.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\dwmapi.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\d3dx9d_30.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\dinput8.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\dsound.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\ole32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\winmm.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\oleaut32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\oleacc.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\powrprof.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\comdlg32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\shlwapi.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.6001.18000_none_886786f450a74a05\comctl32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\shell32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.1_none_e163563597edeada\msvcr90.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\shimeng.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\apphelp.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\AppPatch\AcLayers.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\userenv.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\secur32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\winspool.drv" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\mpr.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\imm32.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\msctf.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\lpk.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\usp10.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\mzvkbd3.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\adialhk.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\kloehk.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18005_none_5cb72f96088b0de0\comctl32.dll" wurde geladen
INFO: TriBase-Engine wird initialisiert... (tribase.cpp, Zeile 86, Funktion tbInit)
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\uxtheme.dll" wurde geladen
INFO: Initialisierung komplett! (tribase.cpp, Zeile 104, Funktion tbInit)
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\atiumdag.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\atiumdva.dll" wurde geladen
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\atiumdva.dll" entladen.
"Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\atiumdag.dll" entladen.
INFO: TriBase-Engine wird heruntergefahren... (tribase.cpp, Zeile 113, Funktion tbExit)
INFO: Alle Speicherbereiche freigegeben! (tbmemory.cpp, Zeile 116, Funktion tbMemExit)
INFO: Herunterfahren abgeschlossen! (tribase.cpp, Zeile 149, Funktion tbExit)








Der Thread 'Win32 Thread' (0x147c) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Das Programm "[3912] Game-Vorlage.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.




Vielleicht sieht man da ja den Fehler?

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14.10.2009, 19:07

Nee, sehe da keinen Fehler (Returncode 0).
Was ist das für ein Beispielprogramm?


Setz doch mal Breakpoints im Code, damit du den Status beim Debuggen prüfen kannst.

9

14.10.2009, 19:11

Nächste Vermutung:
Kann es sein, dass der Configurationsdialog TB_CANCELED liefert, dann wird nämlich mit 0 beendet. Guck mal, ob er bis nach

C-/C++-Quelltext

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    Result = InitApplication();
    if(Result == TB_CANCELED) return 0;
    else if(Result)
    {
        MessageBox(NULL, "Fehler beim Initialisieren der Anwendung!",
                   "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
        return 1;
    }


kommt, oder setze mal bei if ( Result == TB_CANCELED) statt return 0; return -1; oder sowas rein und prüfe dann das Return-Value.

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14.10.2009, 19:16

Ich benutze den Quellcode vom Beispiel Texturen.
Ich kann mir des einfach nicht erklären und diese Meldungen, z.B. das das Programm mit Code 0 beendet wurde kam eigentlich auch nie.
Es kam einfach ganz plötzlich das die Programme nicht mehr starteten, die Beispielprogramme auf der Cd funktionierten immer, also kann es schonmal nicht am Quellcode liegen.
Hat das vielleicht mit irgendwelchen Updates zu tun?

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