Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.10.2009, 17:41

CD zum Buch gecrashed

Hallo liebe Gemeinde (nein ich bin kein Priester)
Ich habe mir vor ca 2 Jahren das Buch zugelegt und wollte es erstmal theoretisch durcharbeiten, bevor ich mich wieder ans programmieren begebe...

Jetzt hab ich allerdings das kleine aber feine Problem, dass ich gerne mit der Engine programmieren möchte, mir aber die Dateien (.cpp .h etc) von der CD fehlen, da diese durch das Softcover und die häufigen Reisen das Zeitliche gesegnet hat.

Nun sitz ich hier und der findet die Tribase.h nicht... (wie denn auch) und ich hab nur die 2 lib dateien und die dlls... hätte aber gerne auch den rest OHNE nochmal 40 Euro ausgeben zu müssen.

Gibts da ne Möglichkeit, die CD-Daten der TriBase engine mir zukommen zu lassen ohne das jmd. meckert?


Ansonsten bedanke ich mich schonmal für den (mist) netten Support.

Simon

2

14.10.2009, 17:43

Schreib den Verlag mal an.
Die sollten dir kulanterweise eine neue CD schicken.

3

14.10.2009, 19:57

Vielleicht lernst du jetzt ja, Sicherungskopien zu machen ;-)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

4

14.10.2009, 20:02

machst du dir ne Kopie von jedem Game, Program und Film den du (Original) zuhause rumfliegen hast?

ne... also

5

14.10.2009, 20:03

Es gab anscheinend auch mal eine Charge mit defekten Buch-CDs.
Da hilft jedes Backup nicht.

goldfisch007

Alter Hase

Beiträge: 446

Wohnort: Süden von Berlin

  • Private Nachricht senden

6

14.10.2009, 21:17

Zitat von »"Simon T"«

machst du dir ne Kopie von jedem Game, Program und Film den du (Original) zuhause rumfliegen hast?

ne... also


naja vielleicht hat er sich die dateien auf platte gezogen... also das is in zeiten wo speicherplatz kaum was kostet ne möglichkeit (und man hat das regal nich voller CD's/DVD's stehen)
ich hab z.B. zufällig images von den CD's...
Wir bauen auf und reißen nieder, so ham wir Arbeit ima wieder...
--------------------
http://www.piratenpartei.de/tmp/images/Slogans_5_0.png
--------------------
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender, geklaut von Helmut xD)

7

14.10.2009, 22:14

ja aber es geht ja darum, dass ich das Buch erstma durchgelesen hab.... und DANN erst den digitalen Rest erledigen wollte... da war mir die CD noch ziemlich Schnuppe...

Außerdem ist das alles egal und löst das Problem ja nicht =)
Ich hab halt Pech gehabt und wollte ja nur fragen ob jmd. bereit wäre mir die 3-4MB mal eben zu schicken, bevor ich ne große Rückrufaktion starte oder nochma das Geld bezahlen darf...

des nächste ma wenn ich ne CD wobei krieg mach ich mir direkt 2 Backups...

8

14.10.2009, 22:16

Zitat von »"Simon T"«

machst du dir ne Kopie von jedem Game, Program und Film den du (Original) zuhause rumfliegen hast?

ne... also

Nicht grundsätzlich von allen Spielen (dank CD Abfrage ist das ja gar nicht so einfach), aber von vielen.
Bei nem Laptop ist es halt auch einfacher, nur eine externe Festplatte mit allen Filmen und Spielen mit zu nehmen, als zig CDs.
Und was die Programme betrifft, davon hab ich meistens auch Kopien, aber ich benutze eigentlich fast nur solche, die man auch so im Internet immer in der aktuellsten Version kriegt (Open Source und so).
Nagut, um ehrlich zu sein, hab ich nur aufgenommene Filme auf meiner HD, die DVD#s hab ich noch nicht kopiert ;-)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

9

14.10.2009, 22:20

Schreib halt 'ne E-Mail an den Verlag.
Da brauchst du sicher weniger Text als den, den du bis jetzt hier von dir gegeben hast. :roll:

10

15.10.2009, 17:40

Sehr geehrter Herr XXX,


wir senden Ihnen gerne eine Ersatz CD-ROM zu. Bitte senden Sie dazu Ihre Adresse.


trotzdem danke an alle!

Werbeanzeige