Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.11.2003, 20:42

Beispiel Programm 02

Hmm, langsam wird es peinlich, aber ich hab da schon wieder ein Problem, ich hab versucht das 2. Beispielprogramm aus dem Buch nachzucoden (nicht das fertige von cd gestartet).
Ich hab den Kompletten Code abgetippt, hab auch alle Datein, die bei der CD version eingebunden waren eingebunden und hab auch die bibliotheken d3d9.lib und TribaseD.lib in den Projekteinstellungen hinzugefügt.
Wenn cih nun das ganze compilieren will, erhlate ich folgende Fehler:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
--------------------Konfiguration: Abzählung - Win32 Debug--------------------
Linker-Vorgang läuft...
InitDirect3D.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _DXGetErrorString9A@4
InitDirect3D.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _DXGetErrorDescription9A@4
Debug/Abzählung.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

Abzählung.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)


Wer kann mir helfen und mir eventuell sagen woran das liegt???
Vielen Dank
Slin

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

17.11.2003, 20:44

Du musst noch DXERR9.LIB linken.
Das steht aber auch im Buch, da bin ich ganz sicher... ;)

3

17.11.2003, 20:52

Danke!

*argh* heute bin ich echt zu nichts zu gebruachen, vorallem steht das ja auch noch da *dumm* *didumm* :-D

Naja, wie gesagt, super Buch, und noch besserer Service hier!!!!

:)

Anonymous

unregistriert

4

29.01.2004, 15:57

Problem mit dem Fensterbeispiel

Hi, ich habe heute versucht das Fenster Beispiel nach zu proggen und es wollte einfach nicht funktionieren, es kommt immer der Fehler:
d3dx9d.dll nicht gefunden

Das Komische ist, wenn ich das Beispiel Programm von der CD starte funktioniert alles bzw. das Fenster wird angezeigt.

Ich nutzte VS.NET und habe einfach die Dateien aus dem Beispiel Verzeichnis in mein Projekt uebernommen und dann kommt der selbe Fehler wie oben.

Die Datei kann ich auch nicht finden, aber warum geht dann das von der CD :crying:

5

29.01.2004, 16:13

ist der cd-code vielleicht im release mode kompiliert? dann wird die statische lib von d3dx gelinkt :)
stay tight, project universe comes back!
### project earth <> 2004 ###

Anonymous

unregistriert

6

29.01.2004, 16:23

Re:

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.
Dann bräuchte ich eigentlich nur noch die dll und es müsste klappen.

Also dann versuch ich das :roll:

7

29.01.2004, 16:28

im DXSDK-Ordner:
\SDKDev\Debug\dxnt.cab

darin ist die .dll zu finden...

bei mir war es zumindest so. ich hatte den fehler auch

Anonymous

unregistriert

8

29.01.2004, 16:30

w00t

Ok, also schon gefunden und es klappt.
Aber komisch das die bei meinem SDK nicht dabei war.

Naja jetzt geht das "Prog" endlich.

thx @neonew

9

29.01.2004, 16:38

also ich hatte das Problem ja auch. also die dll ist ja beim sdk dabei, aber irgendwie wird die nicht richtig entpackt... kein Plan warum. man muss nur wissen wo sie is...

10

29.01.2004, 16:40

stay tight, project universe comes back!
### project earth <> 2004 ###

Werbeanzeige