Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Chris2130

Frischling

  • »Chris2130« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

10.03.2009, 14:59

Probleme beim Kompilieren

Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich die Tribase.h einbinde, denn dann kommen folgende Fehler

Quellcode

1
2
3
4
"d3dx9math.inl": E2268 Aufruf der undefinierten Funktion 'sqrtf' in Funktion D3DXVec2Length(const D3DXVECTOR2 *) in Zeile 1578
"d3dx9math.inl": E2268 Aufruf der undefinierten Funktion 'sqrtf' in Funktion D3DXVec3Length(const D3DXVECTOR3 *) in Zeile 1710
"d3dx9math.inl": E2268 Aufruf der undefinierten Funktion 'sqrtf' in Funktion D3DXVec4Length(const D3DXVECTOR4 *) in Zeile 1855
"d3dx9math.inl": E2268 Aufruf der undefinierten Funktion 'sqrtf' in Funktion D3DXQuaternionLength(const D3DXQUATERNION *) in Zeile 2025


Ist das ein Fehler in der Datei oder fehlt mir da etwas??? Vllt liegts auch dadran, dass ich den Borland Builder nutze?

2

10.03.2009, 16:43

Ja es liegt daran, dass du Borland benutzt.
Du musst die sqrtf Funktion in sprt ändern.

Chris2130

Frischling

  • »Chris2130« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

10.03.2009, 17:29

Gibt es evtl auch Libs und Header für Borland? Weil da sind ja noch einige andere Fehler^^ Die alle zu ändern würde sicher ewig dauern.

Anonymous

unregistriert

4

10.03.2009, 17:33

Borland gibt es praktisch nicht mehr, geschweige aktuelle Libs. Nimm am Besten sowas wie Code:Blocks oder Express.

Asmodiel

Treue Seele

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

5

10.03.2009, 17:33

Darf ich fragen, wieso Du nicht einfach auf VC Express oder
auf Code::Blocks umsteigst? :)

Edit: Ai, hör' auf den Matrosen über mir.
Eat a beaver - Save a tree.

6

10.03.2009, 17:44

http://clootie.narod.ru/cbuilder/index.html#DX_CBuilder_SDKs

Das sollte weiterhelfen, Borland und DirectX zu kombinieren ist ziemlich kompliziert. Versuch mal ob es mit denen funktioniert. Soweit ich weiß, brauchst du aber trotzdem das originale SDK dazu.

EDIT: Da haben die anderen natürlich Recht, mit den anderen Compilern hast du solche Probleme nicht...

Chris2130

Frischling

  • »Chris2130« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

10.03.2009, 21:28

Jo , ich hab mir jetzt mal VC 2008 Express geladen. Damit sollte das ohne Probleme gehen oder?

8

10.03.2009, 21:39

ja, msvc ist immer noch das beste, wenn du mit windows/directX programmierst.

Werbeanzeige