Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Chris2130

Frischling

  • »Chris2130« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

08.03.2009, 20:41

Tribase für Borland

Hallo, ich benutze den C++ Builder von Borland. Muss ich da irgentetwas beachten? Bzw. was muss ich da wo rein laden?

Ich habe mal versucht die Datein rein zu laden, nur das endprodukt war viel kleiner , als das, was sich auf der CD befindet. MAche ich irgentetwas falsch?

Anonymous

unregistriert

2

08.03.2009, 21:42

Borland gibt es noch? Ich dachte die wären mit dem C++ Builder 5.0 endgültig pleite gegangen?! Schade, dass es sie noch gibt.

Also ich denke wenn du es kompiliert bekommst und es läuft ist doch alles in Butter?

Chris2130

Frischling

  • »Chris2130« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

08.03.2009, 22:08

Soweit ich weiß gibts die auch net mehr :D Aber ich benutze halt noch das ding :)

Also ich habe die Lib, include und Res eingefügt. Es compiliert das auch super:D

Nur was micht verwundert hat , dass es bei mir 47,5 KB groß ist und die TriBase.dll auf der CD ist viel größer....

Anonymous

unregistriert

4

08.03.2009, 22:32

Sehr wahrscheinlich weil die RTL nicht mit drin ist.

Chris2130

Frischling

  • »Chris2130« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

09.03.2009, 14:00

Und wo finde ich die? Bzw kannst du mir sagen , aus welchen Ordnern ich die datein reinziehen muss , um die zu compilieren ;)

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

6

09.03.2009, 14:17

Ich weiß zwar nicht, wie du eine 3rd Party Runtime mitcompilieren kannst, aber alternativ kannst du auch die DLL mit nem Hexeditor öffnen und paar Dummybytes anhängen, sodass du mit der Größe zufrieden bist. Die DLL sollte trotzdem laden und du kannst wieder beruhigt schlafen;)

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Chris2130

Frischling

  • »Chris2130« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

09.03.2009, 14:19

Ähm ich will ja nicht, dass einfach die größe passt, sondern dass ich die komplette Tribase compiliere^^ nicht das nachher etwas fehlt...

8

09.03.2009, 16:15

Zitat von »"Chris2130"«

Ähm ich will ja nicht, dass einfach die größe passt, sondern dass ich die komplette Tribase compiliere^^ nicht das nachher etwas fehlt...

Dein Computer sagt dir schon rechtzeitig bescheid, falls etwas fehlt. Entweder durch eine nette Fehlermeldung, oder wenn du viel Pech hast, durch einen weniger netten Absturz. Aber merken wirst du es ;-)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige