Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

10.03.2009, 20:31

Zitat von »"PCShadow"«

frag mich nciht, welche DirectX-Libs, die stehen aber afaik auch in den Kapiteln im buch dabei)


Wenn ihr mir die Seite jetzt noch verratet dann versprech ich für die nächsten zehn Jahre keine Fragen mehr zu stellen ;)

22

10.03.2009, 21:37

Zitat von »"Hippocampus"«

Wenn ihr mir die Seite jetzt noch verratet dann versprech ich für die nächsten zehn Jahre keine Fragen mehr zu stellen ;)

wenn das so einfach wär...afaik steht beim jeweils ersten unterkapitel über Direct3D, directInput usw. spätestens beim beispielprogramm, welche libs man linken muss, guck einfach mal durch.

23

10.03.2009, 21:46

Die sollten genügen: tribased.lib d3d9.lib d3dx9.lib dxerr9.lib odbc32.lib odbccp32.lib user32.lib comdlg32.lib gdi32.lib

tribase.lib für die Release-Version...
fka tm

24

10.03.2009, 21:49

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Die sollten genügen: tribased.lib d3d9.lib d3dx9.lib dxerr9.lib odbc32.lib odbccp32.lib user32.lib comdlg32.lib gdi32.lib

nciht noch dinput8.lib und dsound.lib?

25

10.03.2009, 21:53

Ernsthaft?
Nee, ist ja nur das Dreieck.
No input, no sound... ;)
fka tm

26

11.03.2009, 17:10

Zitat von »"TrikkieMikkie"«

Ernsthaft?
Nee, ist ja nur das Dreieck.
No input, no sound... ;)

ok, zugegeben, ich hatte vergessen, das es ums dreieck ging, und dachte, es ging mal wieder um das einbinden der TB. bzw. wird die bei den beispielprogrammen nicht auch eingebunden (tbVector usw. werden ja verwendet, oder sind die einzeln eingebunden)?

27

11.03.2009, 17:35

Es funktioniert!

Ich Drösi hatte vergessen die Initwindow funktion und die anderen hilfsfunktionen zu meinem Projekt hinzuzufügen........das blöde allerdings ist das wenn ich es starte eigentlich nichts passiert, es sieht dann so aus als hätte man bei der Konsole das SYSTEM ("Pause) vergessen.....wisst ihr vielleicht wie das kommen könnte?

Ps: sorry das ich mein versprechen gebrochen hab

Zitat

Wenn ihr mir die Seite jetzt noch verratet dann versprech ich für die nächsten zehn Jahre keine Fragen mehr zu stellen ;)

28

11.03.2009, 17:53

hast du den aufruf von tbDoMessageLoop (+ definition von move() und render()) oder eine hauptschleife drin? hast du ne WndProc fürs Fenster?

29

11.03.2009, 18:48

ja hab ich alles.....hab den gesamten Code ja auch aus der Buch CD genommen. Übrigens wenn ich das Beispiel aus der Buch-CD auf meinen Computer kopiere und dann die .dll noch hinzufüge dann funktioniert alles tadellos

30

11.03.2009, 19:06

Was spricht die Log.html?
fka tm

Werbeanzeige