Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

11

06.03.2009, 23:00

Schon! Nur kann ich auch nicht viel rumprobieren, wenn ich noch keine Grundlagen beherrsche!! Und ich glaube, die kann man in solchen Büchern auch lernen! Ich mein, ich weiß das nicht, das weißt du sicherlich besser, aber ich denk mir das halt so! ;)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

06.03.2009, 23:12

Also für den Einstieg in DX ist Davids Buch bestimmt nicht schlecht. Und wenn es dich nach mehr gelüstelt, dann kannst du zur DX-Doku greifen, die selbst auch einen Einstieg hat, aber auch fortgeschrittene Themen anschneidet und natürlich die Referenz für alle Klassen, Funktionen usw.

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

13

06.03.2009, 23:15

Vielen Dank für eure Antworten!!

Bösewicht

unregistriert

14

06.03.2009, 23:29

Zitat von »"Hippocampus"«

Stört euch da der Stromverbrauch nich?


Also mein PC ist egtl so gut wie immer an^^

Lerikson

Alter Hase

Beiträge: 412

Wohnort: nördlich von Hamburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

10.03.2009, 18:26

Zitat

Also mein PC ist egtl so gut wie immer an^^


aha und wer zahlt bei dir die stromrechnung ? (Du/deine Eltern ? in meinem Fall sinds die eltern und die limitieren meine Zeit am PC auf 1.5 h am Tag: :cry: )

Also noch zum Thema :

Mich würd aber echt mal interessieren ob es gute Bücher/Tutorials gibt und wenn ja wo (ich mein nicht eine Schritt für Schrittt Anleitung zu nem fertigen Spiel aber z.b. hab ich im moment das Problem das ich mir überlegen muss wie meine Figur ein Objekt aufnehmen kann ... da wär ein Vorschlag ja schonmal ganz gut^^)
Errare est humanum. -Windows ist menschlich ;-)

16

10.03.2009, 18:41

Da muss ich dich enttäuschen. Ich habe sowas auch immer gesucht aber nie gefunden. Der Beste Weg ist einfach learning by doing. Probieren, Fehler begehen und Lösungen finden. Irgendwann wird alles einfacher, wenn du erstmal einen gewissen Grad an Erfahrung besitzt. Tutorials und Bücher lesen kann natürlich trotzdem nicht schaden. Ich persönlich bevorzuge Tutorials und vor allem die MSDN oder DX Doku.

Werbeanzeige