Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

sNej

Frischling

  • »sNej« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

20.02.2009, 20:32

TriBase Engine Download

Hi, ich habe mir das Buch von David Scherfgen gekauft aber leider ist mein Laufwerk z.Z. defekt, daher kann ich die TriBase Engine nicht laden :/
Gibt es eine Möglichkeite diese runterzuladen ?
Google konnte mir da leider nicht weiterhelfen ...

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

20.02.2009, 20:35

Wurde schon öfters besprochen: gibt es nicht! ;)

3

20.02.2009, 21:06

Zitat von »"Käsekönig"«

Wurde schon öfters besprochen: gibt es nicht! ;)


ganz genau genommen kann man sie downloaden. wenn man ins unterforum projekte ein bisschen stöbert wird man u.u. fündig^^

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

4

20.02.2009, 21:08

Seit wann das?? Es hat immer geheißen, es gibt sie nicht!!

5

20.02.2009, 21:11

Zitat von »"Käsekönig"«

Seit wann das?? Es hat immer geheißen, es gibt sie nicht!!


wenn hier projekte vorgestellt werden die mit der tribase engine gelöst wurden, wird sie doch zwangsläufig mitgeliefert.

soweit ich informiert bin kann man ja auf die funktionen in einer dll zugreifen, wenn man weis wie sie heißen. es ist zwar von hinten durch die brust ins auge aber theoretisch ginge das.

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

6

20.02.2009, 21:13

Ok, ich versteh schon was du meinst!!

7

21.02.2009, 09:39

hmm, eine Frage (hoffentlich klingt es nicht zu dumm):
Wenn man schon eine fertige exe hat, braucht man nur die dll,
aber sonst motzt doch der Kompiler (auf jeden Fall bei mir ;) )
Ich hatte mal nen kleinen Framework geschrieben, aber ohne die Header und cpp Dateien ging da nichts. Gibt es da einen Trick?

8

21.02.2009, 10:51

Wenns um das Laden oder Verwenden von Funktionen einer DLL geht, kuckst du hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682599(VS.85).aspx

Allerdings bräuchtest du Kenntnis darüber, was die DLL an Funktionen anbietet und wie sie zu verwenden sind (Parameter etc.).
Dabei kann dir ein DLL-Viewer (Google it) behilflich sein.
fka tm

9

15.03.2009, 17:51

Ach *gegen die Wand renn*, da hab ich wohl eine Stelle in Davids Buch überlesen:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
HMODULE hDLL = LoadLibrary("WinMM.dll");
//[...]


BOOL (_stdcall* pFunc)(LPCSTR, UINT);
pFunc = (BOOL (_stdcall*)(LPCSTR,UINT))(GetProcAddress(hDll, "sndPlaySoundA"));
//[...]


Immer gut zu wissen, wie so was geht!

Werbeanzeige