Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

20.02.2009, 20:03

die unter projekt\eigenschaften\linker\...
wenn ja die habe ich

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

32

20.02.2009, 20:05

Bei Projekt\Eigenschaften\Linker\Eingabe musst du bei zusätzliche Abhängigkeiten diese hier eintragen: tribase.lib d3d9.lib dxerr9.lib kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comctl32.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib

Kopiers sie am besten gleich 1 zu 1!

33

20.02.2009, 20:06

bei debug, release oder aktiv(debug)?

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

34

20.02.2009, 20:13

Bei Release! Aber das musst du beim Konfigurationsmanager umstellen!

35

20.02.2009, 20:17

und was muss bei debug rein? (außer TriBaseD.lib)

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

36

20.02.2009, 20:18

Das weiß ich auch nicht, weil bei mir geht nur die Release-Version!! Aber versuchs mal mit Release zu kompilieren!!

37

20.02.2009, 20:25

versagt schon beim erstellen , der fehler kommt aus einer resource datei aber die lässt sich nicht bearbeiten

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

38

20.02.2009, 20:27

Kannst du bitte den Fehler mal kopieren und reinstellen!?

39

20.02.2009, 20:29

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1>------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: Galactica, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Die Zwischen- und Ausgabedateien für das Projekt "Galactica" mit der Konfiguration "Debug|Win32" werden gelöscht.
1>Kompilieren...
1>Ship.cpp
1>Projectile.cpp
1>MainMenu.cpp
1>Intro.cpp
1>Game.cpp
1>Galactica.cpp
1>Code wird generiert...
1>Ressourcen werden kompiliert...
1>.\Galactica.rc(10) : fatal error RC1015: cannot open include file 'mfc/afxres.h'.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\desktop\CD\Spiele\Buch\Galactica\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>Galactica - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Alles neu erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 übersprungen ==========

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

40

20.02.2009, 20:30

Dann mach mal einen Doppelklick auf den Fehler und dann gib statt "mfc/afxres.h" "winresrc.h" an!

Werbeanzeige