Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

27.10.2003, 00:32

Buch für Anfänger?

Hallo

Ich möchte gerne wissen ob das Buch auf für anfänger geeignet ist die noch nie ein spiel programmiert haben?

Ich möchte mal behaupten das ich eigentlich ganz gut C++ kann aber im gebiet Spiele kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Möchte mir das Buch demnächst kaufen weis aber nicht ob es für anfänger ist :)

cya

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

27.10.2003, 00:48

wenn man bedenkt das ein Game so aufgebaut ist wie ein ganz normales Programm, dürftest du in der Logik keine Probleme haben.

Also das Buch ist IMHO relativ gut für Anfänger, doch nur das Buch bringt es nicht, man muss sich neben dem Buch auch die Kommentare in den C++ Files durchlesen um sich die Zusammenhänge zu erklären :)

Aber für Anfänger gut :)