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81

01.04.2009, 16:22

Just daran habe ich auch grade gedacht.
Und mal nachgeschaut unter Linker - Erweitert - Zielcomputer
Was ist da bei dir eingetragen?

Auf jeden Fall: Stirn abwisch und ausschnauf ;)
fka tm

CrazyPlayer

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82

01.04.2009, 16:29

Oh auf X86 :lol: Komisch wenn ich auf X64 einstell gibt es ein Konflikt. Ich hab auch die libs zurück auf x64 gestellt.

Quellcode

1
1>.\Debug\Direct3DEnum.obj : fatal error LNK1112: Modul-Computertyp "X86" steht in Konflikt mit dem Zielcomputertyp "x64".

Mhhh? Wo bei ich ein X64 Prozessor hab. Bei X86 hab ich mir aus dem I-net die eine Debug datei gedownloaded in den Windows ordner hinzugefügt. Und es klappt. Das Programm startet (JUCHHHHU endlich geht es weiter) :D :D

EDIT:
Ich will mich bei allen bedanken die versucht haben mir zu helfen. Ein bessonderen dank spreche ich an TrikkieMikkie er hat mir einiges was ich nicht gewusst habe ins licht gebracht.

Eine tolle Community
:D
Every day is a programming day ;)

83

18.11.2009, 18:17

Hallo
ich hab genau das gleiche Problem !

Allerdings kommen bei mir auch noch andere Fehler:

Zitat


------ Erstellen gestartet: Projekt: Fenster, Konfiguration: Debug Win32 ------
Verknüpfen...
Direct3DEnum.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbWriteToLog(char *,...)" (__imp_?tbWriteToLog@@YA?AW4tbResult@@PADZZ)" in Funktion ""enum tbResult __cdecl GetFormatString(enum _D3DFORMAT,char *)" (?GetFormatString@@YA?AW4tbResult@@W4_D3DFORMAT@@PAD@Z)".
InitDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbWriteToLog(char *,...)" (__imp_?tbWriteToLog@@YA?AW4tbResult@@PADZZ)".
InitWindow.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbWriteToLog(char *,...)" (__imp_?tbWriteToLog@@YA?AW4tbResult@@PADZZ)".
Direct3DEnum.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) char * __cdecl tbRemoveDir(char *)" (__imp_?tbRemoveDir@@YAPADPAD@Z)" in Funktion ""enum tbResult __cdecl GetFormatString(enum _D3DFORMAT,char *)" (?GetFormatString@@YA?AW4tbResult@@W4_D3DFORMAT@@PAD@Z)".
InitDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) char * __cdecl tbRemoveDir(char *)" (__imp_?tbRemoveDir@@YAPADPAD@Z)".
InitWindow.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) char * __cdecl tbRemoveDir(char *)" (__imp_?tbRemoveDir@@YAPADPAD@Z)".
Direct3DEnum.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbMemFree(void *)" (__imp_?tbMemFree@@YA?AW4tbResult@@PAX@Z)" in Funktion ""enum tbResult __cdecl DeleteListData(struct HWND__ *,int)" (?DeleteListData@@YA?AW4tbResult@@PAUHWND__@@H@Z)".
Direct3DEnum.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) void * __cdecl tbMemAlloc(int)" (__imp_?tbMemAlloc@@YAPAXH@Z)" in Funktion ""enum tbResult __cdecl EnumDeviceTypes(struct HWND__ *)" (?EnumDeviceTypes@@YA?AW4tbResult@@PAUHWND__@@@Z)".
Direct3DEnum.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl GetDirect3DParameters(struct SDirect3DParameters *)" (?GetDirect3DParameters@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@@Z)".
InitDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4".
Fenster.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbExit(void)" (__imp_?tbExit@@YA?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
Fenster.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbDoMessageLoop(enum tbResult (__cdecl*)(float),enum tbResult (__cdecl*)(float),double)" (__imp_?tbDoMessageLoop@@YA?AW4tbResult@@P6A?AW41@M@Z0N@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
Fenster.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbInit(void)" (__imp_?tbInit@@YA?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DXGetErrorString9A@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DXGetErrorDescription9A@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
.\Debug/Fenster.exe : fatal error LNK1120: 10 nicht aufgelöste externe Verweise.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Eigene Dateien\TriBase\Beispiele\Kapitel 02\01 - Fenster\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Fenster - 16 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========



Was mus man da machen um von x64 zu x68 umzustellen ?

DklDino

84

18.11.2009, 19:12

Hallo DklDino,

x64 oder x86 hat mit den Fehlermeldungen, die du bekommst, nichts zu tun.

Anscheinend fehlen die Libs Tribased.lib und dxerr.lib.

Einzutragen unter Projekteinstellungen - Linker - Eingabe -> Zusätzliche Abhängigkeiten. ;)

Unter Projekteinstellungen - Linker - Erweitert -> Zielcomputer findest du die Einstellungen für x64 oder x86.

85

18.11.2009, 21:08

Vielen Dank erstmal
Alle Fehler bis auf einen :x sind weg
Es bleibt nurnoch

Zitat


LINK : fatal error LNK1104: Datei "dxerr.lib" kann nicht geöffnet werden.



ich kann diese Datei auf meinem Pc nicht finden :?:
hab überall gesucht

kann man die irgendwo downloaden ?

DklDino

86

18.11.2009, 21:27

Ist beim DirectX SDK dabei. Wenn du ein älteres SDK benutzt kanns sein, dass die Datei DxErr9.lib heisst.

87

19.11.2009, 13:27

Jetzt lommt noch ein Fehler :

Zitat


------ Erstellen gestartet: Projekt: Fenster, Konfiguration: Debug Win32 ------
Verknüpfen...
Fenster.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbDoMessageLoop(enum tbResult (__cdecl*)(float),enum tbResult (__cdecl*)(float),double)" (__imp_?tbDoMessageLoop@@YA?AW4tbResult@@P6A?AW41@M@Z0N@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
.\Debug/Fenster.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://d:\Eigene Dateien\TriBase\Beispiele\Kapitel 02\01 - Fenster\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Fenster - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Meine Libs:

Zitat


DxErr9.lib TriBaseD.lib d3d9.lib d3dx9d.lib dxerr9.lib winmm.lib Gdi32.Lib User32.Lib AdvAPI32.Lib Ole32.Lib comdlg32.lib



Danke Im Voraus


DklDino

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