Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

71

31.03.2009, 20:08

Zitat von »"CrazyPlayer"«

Soll ich das DirectX SDK was auf der CD drauf machen?

Das kannst du dir sparen, denke ich.

Sowas auch:

Zitat

Ich kopiere immer das afxres.h ins projekt...


Also noch mal jaaanz von vorne.
Wie gehst du vor?

- Projekt auf die Festplatte kopieren
- Schreibschutz rausnehmen
- Die DSP-Datei (VC++ 6 Projekt) doppelklicken
- VC-Express das Projekt konvertieren lassen
- Die Einstellungen wie oben beschrieben anpassen
- Kompilieren und dich freuen

Ist das die Art und Weise, wie du vorgehst?
fka tm

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

72

31.03.2009, 20:47

Also das mit dem Schreibschutz hab ich noch nicht gewusst :?:
Every day is a programming day ;)

73

31.03.2009, 21:16

Ist 'ne Gewohnheit und wahrscheinlich auch nicht unbedingt notwendig.

Und nü?
Wie gehts weiter?
Du antwortest nicht gern auf Fragen, gell?
fka tm

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

74

31.03.2009, 21:25

Also ich gehe so voran:
1. Projekt in ein ordner kopiern
2. Die Daten vom Ordner "Allgemeines" in den Projektordner kopiern
3. Projektdatei starten
4. Konvertieren
5. Den Code so umschreiben, dass die Daten von Allgemeines in dem Gleichen ordner ist
6. Die Eigenschaften (Wie du es mir beschrieben hast) einstellen
7. Starten
8. Kompilerfehler
Every day is a programming day ;)

75

31.03.2009, 21:55

Dann geht bei Punkt 2 und/oder 5 anscheinend was daneben...


Edit: Hab deine letzten 2 Beiträge wunschgemäß gelöscht
fka tm

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

76

01.04.2009, 14:13

Aber die frage ist nurnoch was?
Every day is a programming day ;)

77

01.04.2009, 14:19

Kannst du das Projekt mal hochladen?
fka tm

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

78

01.04.2009, 14:46

Na klar hier.
http://boarder.bplaced.net/C++/C++.rar
Every day is a programming day ;)

79

01.04.2009, 15:22

Also bei mir ließ es sich (bis auf ein paar Änderungen) anstandslos kompilieren.

- Zeichensatz habe ich auf "Nicht festgelegt" gestellt (Eigenschaften -> Allgemein)
- Include/Library Pfade wie auf der vorherigen Seite von mir beschrieben eingestellt

Du hattest bei C++ - Zusätzliche Includeverzeichnisse wieder "...\mfc" angegeben. Das gehört zu Ressourcen - Zusätzliche Includeverzeichnisse

Schau dir die Pfadeinstellungen (eine Seite zurück) noch mal an.
fka tm

CrazyPlayer

Treue Seele

Beiträge: 109

Wohnort: Mittenwald [Garmischpartenkirchen]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

80

01.04.2009, 15:51

Also folgendes:

-Zeichensatz: Das hab ich schon eingestellt ;)
-Include/Library: Hab alles kopiert und eingefügt.
-Ressourcen: Das hatte ich noch nie gewusst dass mann in Ressourcen Include einfügen kann thx ;) (Ich bin noch relativ neu in VC++ 2008)

Ergebniss:

Es zeigt immer noch den gleichen fehler an.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: TriBase, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>Direct3DEnum.cpp
1>InitDirect3D.cpp
1>InitWindow.cpp
1>main.cpp
1>Code wird generiert...
1>Verknüpfen...
1>Direct3DEnum.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl GetDirect3DParameters(struct SDirect3DParameters *)" (?GetDirect3DParameters@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@@Z)".
1>InitDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_Direct3DCreate9@4".
1>InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DXGetErrorString9A@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
1>InitDirect3D.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_DXGetErrorDescription9A@4" in Funktion ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)".
1>C:\Users\Alexander Ardalic\Desktop\Mountain Production\[Lernen] TriBase\TriBase\Debug\TriBase.exe : fatal error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Alexander Ardalic\Desktop\Mountain Production\[Lernen] TriBase\TriBase\TriBase\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>TriBase - 5 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Ich glaub das irgendwas mit mein DirectX SDK nicht stimmt.

EDIT: Geschafft!!!!!
ich musste komischer weiße von /x64/ auf /x86/ umstellen wobei ich x64 hab :!: aber jetzt zeigt es an das ich nicht d3dx9d_28.dll besitze.
Every day is a programming day ;)

Werbeanzeige