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41

12.02.2009, 18:43

Ähm, ja, ich glaub, dass wir über dasselbe reden.
fka tm

Käsekönig

1x Contest-Sieger

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42

12.02.2009, 18:47

Achso!! Dann passt das eh! Weil ich hab das jetzt so verstanden, dass du es mal mit deinem alten Monitor ausprobiert hast und dann ist der Vollbildmodus nicht mehr gegangen!

Naja, aber wenn wir über das Selbe reden, werden wir schon zu einer Lösung kommen!

Hast du die Beispielprogramme im Buch alle gemacht?

43

12.02.2009, 19:09

Zitat von »"Käsekönig"«

Naja, aber wenn wir über das Selbe reden, werden wir schon zu einer Lösung kommen!

Yep!

Zitat von »"Käsekönig"«

Hast du die Beispielprogramme im Buch alle gemacht?

Habe mir alle Beispielprogramme angeschaut, aber nicht gemacht, d.h. durchgearbeitet.
Das Buch habe ich aber (sehr gern) gelesen, viel gelernt, mir Anregungen geholt, um dann etwas eigenes zu entwickeln. ;)
fka tm

Käsekönig

1x Contest-Sieger

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44

12.02.2009, 19:12

Ich persönlich würd die Beispielprogramme gern alle machen! Da ich so einiges lernen kann und ein bisschen herumprobieren kann! Wenn das aber nicht funktionier, dann macht das auch keinen Spaß!

Ich werd jetzt noch ein bisschen probieren und schauen, ob ich auf eine Lösung komm!!

Ich meld mich auf jeden Fall wieder!

45

12.02.2009, 19:23

Da bin ich mir sicher, dass du dich wieder meldest. ;)

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass du es etwas lockerer angehen könntest.
Es wird immer etwas nicht funktionieren (und es gibt immer etwas zum Optimieren).
Fehlersuche/Fehlerbeseitigung gehört eben zur Softwareentwicklung wie das Coden selbst.
Dadurch würde ich mir den Spass nicht verderben lassen.
Ich für mein Teil sehe sowas immer als Herausforderung an.
fka tm

Käsekönig

1x Contest-Sieger

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46

12.02.2009, 19:32

Ja! Ich hab eigenlich auch nicht vorgehabt zu fragen!!
Doch wenn man ca. ein Monat lang am gleichen Fehler arbeitet und einfach nicht weiterkommt, ist das echt blöd! Da mag man dann einfach nicht mehr beim gleichen Fehler weitermachen!

CrazyPlayer

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47

29.03.2009, 22:16

hi Community ich habe auch ein problem beim Abschnitt 2.4.7.,
ich hocke jetzt schon 3 Tage daran.

Ich benutze Visual C++ 2008, DirectX SDK (März 2009), Platform SDK Windows Server 2003 SP1.

Ich habe es als Win32 Projekt erstellt.
Im Include hab ich folgendes:

Quellcode

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"C:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Include"
"C:\Users\Alexander Ardalic\Documents\Visual Studio 2008\Energies\TriBase\Include"
"C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Include\mfc"
"C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Include"

Als Bibliotheksverzeichniss hab ich:

Quellcode

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"C:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Lib\x86"
"C:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Lib\x64"
"C:\Users\Alexander Ardalic\Documents\Visual Studio 2008\Energies\TriBase\Lib"
"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Lib\x64"
"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Lib"
"C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Lib"

Zusäliche Abhänigkeiten:

Quellcode

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TribaseD.lib
Tribase.lib
d3dx9.lib
d3d9.lib
d3dxof.lib
dxguid.lib
dinput8.lib
dsound.lib
dxerr9.lib
winmm.lib
Gdi32.Lib
User32.Lib
AdvAPI32.Lib
Ole32.Lib

Bei Zeichensatz benutze ich

Quellcode

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Nicht festgelegt

Und das ist dann der Fehler:

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1>------ Erstellen gestartet: Projekt: TriBase, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Verknüpfen...
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl ExitDirect3D(void)" (?ExitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl ExitWindow(void)" (?ExitWindow@@YA?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""struct HWND__ * g_hWindow" (?g_hWindow@@3PAUHWND__@@A)".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl InitWindow(int,int,char *,struct HICON__ *)" (?InitWindow@@YA?AW4tbResult@@HHPADPAUHICON__@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__LoadIconA@8" in Funktion "_WinMain@16".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxA@16" in Funktion "_WinMain@16".
1>D3DAbzählung.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl GetDirect3DParameters(struct SDirect3DParameters *)" (?GetDirect3DParameters@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__InterlockedExchange@8" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__Sleep@4" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__InterlockedCompareExchange@12" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetStartupInfoA@4" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>MSVCRTD.lib(_error_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__IsDebuggerPresent@0" in Funktion "_DebuggerKnownHandle".
1>MSVCRTD.lib(gs_report.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__IsDebuggerPresent@0".
1>MSVCRTD.lib(_error_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RaiseException@16" in Funktion ""int __cdecl DebuggerProbe(unsigned long)" (?DebuggerProbe@@YAHK@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_error_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DebugBreak@0" in Funktion ""void __cdecl failwithmessage(void *,int,int,char const *)" (?failwithmessage@@YAXPAXHHPBD@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_error_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__WideCharToMultiByte@32" in Funktion ""void __cdecl failwithmessage(void *,int,int,char const *)" (?failwithmessage@@YAXPAXHHPBD@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_error_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MultiByteToWideChar@24" in Funktion ""void __cdecl failwithmessage(void *,int,int,char const *)" (?failwithmessage@@YAXPAXHHPBD@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_error_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__lstrlenA@4" in Funktion ""void __cdecl _RTC_AllocaFailure(void *,struct _RTC_ALLOCA_NODE *,int)" (?_RTC_AllocaFailure@@YAXPAXPAU_RTC_ALLOCA_NODE@@H@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_error_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetProcAddress@8" in Funktion ""void __cdecl _RTC_AllocaFailure(void *,struct _RTC_ALLOCA_NODE *,int)" (?_RTC_AllocaFailure@@YAXPAXPAU_RTC_ALLOCA_NODE@@H@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_pdblkup_.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetProcAddress@8".
1>MSVCRTD.lib(_error_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__LoadLibraryA@4" in Funktion ""void __cdecl _RTC_AllocaFailure(void *,struct _RTC_ALLOCA_NODE *,int)" (?_RTC_AllocaFailure@@YAXPAXPAU_RTC_ALLOCA_NODE@@H@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_pdblkup_.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__LoadLibraryA@4".
1>MSVCRTD.lib(unhandld.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SetUnhandledExceptionFilter@4" in Funktion "___CxxSetUnhandledExceptionFilter".
1>MSVCRTD.lib(gs_report.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SetUnhandledExceptionFilter@4".
1>MSVCRTD.lib(gs_support.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__QueryPerformanceCounter@4" in Funktion "___security_init_cookie".
1>MSVCRTD.lib(gs_support.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetTickCount@0" in Funktion "___security_init_cookie".
1>MSVCRTD.lib(gs_support.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetCurrentThreadId@0" in Funktion "___security_init_cookie".
1>MSVCRTD.lib(gs_support.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetCurrentProcessId@0" in Funktion "___security_init_cookie".
1>MSVCRTD.lib(gs_support.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetSystemTimeAsFileTime@4" in Funktion "___security_init_cookie".
1>MSVCRTD.lib(_pdblkup_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__HeapFree@12" in Funktion ""int __cdecl _RTC_GetSrcLine(unsigned char *,wchar_t *,unsigned long,int *,wchar_t *,unsigned long)" (?_RTC_GetSrcLine@@YAHPAEPA_WKPAH1K@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_pdblkup_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__HeapAlloc@12" in Funktion ""int __cdecl _RTC_GetSrcLine(unsigned char *,wchar_t *,unsigned long,int *,wchar_t *,unsigned long)" (?_RTC_GetSrcLine@@YAHPAEPA_WKPAH1K@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_pdblkup_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetProcessHeap@0" in Funktion ""int __cdecl _RTC_GetSrcLine(unsigned char *,wchar_t *,unsigned long,int *,wchar_t *,unsigned long)" (?_RTC_GetSrcLine@@YAHPAEPA_WKPAH1K@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_pdblkup_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetModuleFileNameW@12" in Funktion ""int __cdecl _RTC_GetSrcLine(unsigned char *,wchar_t *,unsigned long,int *,wchar_t *,unsigned long)" (?_RTC_GetSrcLine@@YAHPAEPA_WKPAH1K@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_pdblkup_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__VirtualQuery@12" in Funktion ""int __cdecl _RTC_GetSrcLine(unsigned char *,wchar_t *,unsigned long,int *,wchar_t *,unsigned long)" (?_RTC_GetSrcLine@@YAHPAEPA_WKPAH1K@Z)".
1>MSVCRTD.lib(_pdblkup_.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FreeLibrary@4" in Funktion ""struct HINSTANCE__ * __cdecl GetPdbDll(void)" (?GetPdbDll@@YAPAUHINSTANCE__@@XZ)".
1>MSVCRTD.lib(gs_report.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__TerminateProcess@8" in Funktion "___report_gsfailure".
1>MSVCRTD.lib(gs_report.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetCurrentProcess@0" in Funktion "___report_gsfailure".
1>MSVCRTD.lib(gs_report.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__UnhandledExceptionFilter@4" in Funktion "___report_gsfailure".
1>C:\Users\Alexander Ardalic\Desktop\Mountain Production\[Lernen] TriBase\TriBase\Debug\TriBase.exe : fatal error LNK1120: 35 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Alexander Ardalic\Desktop\Mountain Production\[Lernen] TriBase\TriBase\TriBase\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>TriBase - 40 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Wäre dankbar wenn mir jemand denn fehler sagen würde?
Every day is a programming day ;)

Das Gurke

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48

30.03.2009, 07:40

Quellcode

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"C:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Lib\x86" 
"C:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Lib\x64" 
"C:\Users\Alexander Ardalic\Documents\Visual Studio 2008\Energies\TriBase\Lib" 
"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Lib\x64" 
"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Lib" 
"C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Lib" 
Hast du eine 64 Bit CPU mit 32 Bit CoProzessor oder was in der Richtung? Entweder 64 ODER 32 Bit, aber nicht beides auf einmal.

Und willst du ein kombinierten Debug und Release Build erstellen? Link doch die Version von der TriBase die du auch brauchst.

CrazyPlayer

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49

30.03.2009, 15:13

Oh thx "Das Gurke" das mit den 64 und 32 hab ich ja völlig vergessen..

So sieht es jetzt aus:

Quellcode

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"C:\Program Files\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Lib\x64"
"C:\Users\Alexander Ardalic\Documents\Visual Studio 2008\Energies\TriBase\Lib"
"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Lib"
"C:\Program Files\Microsoft Platform SDK\Lib"


Jetzt sind es nur noch 7 Fehlern:

Quellcode

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1>------ Erstellen gestartet: Projekt: TriBase, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>main.cpp
1>Verknüpfen...
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl ExitDirect3D(void)" (?ExitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl ExitWindow(void)" (?ExitWindow@@YA?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl InitDirect3D(struct SDirect3DParameters *,struct HWND__ *)" (?InitDirect3D@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@PAUHWND__@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""struct HWND__ * g_hWindow" (?g_hWindow@@3PAUHWND__@@A)".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl InitWindow(int,int,char *,struct HICON__ *)" (?InitWindow@@YA?AW4tbResult@@HHPADPAUHICON__@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""enum tbResult __cdecl GetDirect3DParameters(struct SDirect3DParameters *)" (?GetDirect3DParameters@@YA?AW4tbResult@@PAUSDirect3DParameters@@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
1>C:\Users\Alexander Ardalic\Desktop\Mountain Production\[Lernen] TriBase\TriBase\Debug\TriBase.exe : fatal error LNK1120: 6 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Alexander Ardalic\Desktop\Mountain Production\[Lernen] TriBase\TriBase\TriBase\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>TriBase - 7 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Every day is a programming day ;)

Das Gurke

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50

30.03.2009, 16:19

Das sind, soweit ich das beim drüberschauen beurteilen kann, alles TriBase Elemente. Da wird also irgendwo nicht korrekt gelinkt.

Linkst du mittlerweile die TriBaseD.lib in der Debug und die "normale" Tribase.lib in der Release Version?

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