Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Bugger

Frischling

  • »Bugger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Bezirk Freistadt

Beruf: EDVO HTL Schüler

  • Private Nachricht senden

1

22.09.2008, 09:46

TB_GMT_DELETE

hi

sry falls das Thema schon mal angesprochen wurde, aber hinterm Proxi der Schule scheint die Forensuche nicht zu funktionieren :roll:

Zum Thema - ist schon jemandem mal aufgefallen das TB_GMT_DELETE erst NACH dem Löschen des Elements geschickt, also ReceiveMessage mit der Löschnachricht für das Element schon aufgerufen wird, bevor über MessageProc die Löschung bekannt gegeben wird:

Quellcode

1
    TB_GMT_DELETE,          // Das Element [b]wird[/b] gelöscht.


Aus dem hier schließe ich eigentlich das es nicht so gedacht wäre.

Das Problem dabei ist - wenn man zB. eine tbGUIList anlegt und den Einträgen über pData reservierten Speicher zuteilt, die Einträge gelöscht werden bevor man diesen Speicher wieder freigeben kann :? .
Hältst du nicht den Bug in Ehren, wird er dich noch manches Lehren.

Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.