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Anonymous

unregistriert

1

22.09.2003, 20:17

Beim Abspielen von MP3 gibt es Ueberspringer

Hi zusammen,

folgendes Problem tut sich auf und ich weiss nicht weiter...

Wenn ich Galactica starte, dann werden die MP3 Stuecke zwar gespielt, aber es werden anscheinend oefter mal ein paar Bytes verschluckt. Auf meinem alten Rechner funktioniert es tadellos. Die Soundkarte ist die Gleiche (SB Live 5.1). Koennte das an Multiproz (mit HT) liegen? Der Rechner hat 2 2,8 GHz Xeon Proze, die HT aktiviert haben (im Taskmanager sieht man 4 Proze) Der alte Rechner hat nur 1 Proz, dort kommt es nur beim Laden zu kurzen aussetzern.

Nun noch ein Kompliment an David Scherfgen!
Ich habe bisher immer in OpenGL geproggst (habe mich immer vor dem COM-Model der DirectX geziert). Das wird sich nun aendern.

Im Moment fummle ich gerade an den Quellen von Galactica Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine Art Elite zu bauen (ich hoffe doch, Elite sagt euch was). Evtl. werde ich da auch Netzwerkfunktion einbauen. Falls interesse besteht (und ich jemals fertig werde) wuerde ich das dann hier (falls David Scherfgen nichts dagegen hat) kundtun und auch kostenfrei weitergeben.

Kalle

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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2

22.09.2003, 20:26

Danke für das Kompliment, und ich habe nichts dagegen :)
Besteht das Problem auch, wenn das Spiel pausiert ist? Und passiert es auch bei den DirectX-SDK-Beispielen zum Thema DirectShow?

Anonymous

unregistriert

3

22.09.2003, 20:34

Ja, passiert auch dort...

Ja, die Ueberspringer (ist so, als ob die Platte springen wuerde) sind im gapausten Game und in den Samples auch. (SB Live 5.1 Treiber sind die neuesten).

Mir ist nur aufgefallen, wenn ich ne Anwendung, die viel CPU zieht (Poser, z.B.) im Hintergrund habe gehts BESSER?!?

Kalle

Anonymous

unregistriert

4

22.09.2003, 20:39

Sorry, hab vergessen...

Ich wollte noch dazusagen, dass es in Spielen, die MP3 benutzen keine Probleme gibt...

Kalle

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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5

22.09.2003, 20:45

Sehr seltsam! Da wendest Du Dich am besten an Microsoft selbst. Es wird wohl ein Problem mit DirectShow sein, wenn es auch in den Samples so ist.

Kalle

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Administrator

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6

26.09.2003, 20:14

Problem geloest

Hi,

an Alle, die evtl. das gleiche Problem haben.

Bei mir funktioniert es nun. Es waren Einstellungen der Soundkarte. Ich habe die Hardwarebeschleunigungsfunktionen auf default gesetzt und nun geht es (den Schieberegler auf Mittelstellung)

Kalle

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