Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

21

10.02.2006, 00:09

das mit "Count" und "iDone" hat David auf der ersten Seite erklärt.
Das mit "default int" steht in meinem vorigem Post und die Warnung kannst erstmal ignorieren.
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

22

10.02.2006, 00:16

Also die Warnung sagt dir, dass die Funktion _vsnprintf veraltet ist und du besser _vsnprintf benutzen solltest. Guck in der Hilfe nach, was sich an den Parametern geändert hat. Der Fehler C4430 bedeutet, dass du irgendwo eine Variable deklariert hast ohne ihren Typen anzugeben. Bei früheren Versionen ging das teilweise noch. Wenn du zB eine Konstante const a = 4; deklariert hast, musst du ab sofort schreiben const int a = 4; Der letzte Fehler tritt auf, weil du eine Zählervariable iDone in zwei For-Schleifen hintereinander benutzt. Da aber seit VC++ 8 eine Zählervariable außerhalb der Schleife nicht mehr gültig ist musst du bei der 2. Schleife nochmal int iDone = 0 anstelle von iDone = 0 schreiben.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

23

10.02.2006, 08:53

Das steht doch alles in der Anleitung hier in diesem Thread.
Die habe ich nämlich geschrieben, damit man sie liest. :huhu:

Anonymous

unregistriert

24

11.02.2006, 23:16

Ich hab probleme das platform sdk zu installieren...
und zwar ist der rechner auf dem ich das installieren will nicht mit dem internet verbunden. also hab ich wies in der anleitung von ms steht die full version für win2003 server runtergeladen, und zwar das cd image... angeblich sei das nicht nur für win server sondern auch für andere wins...

so nachdem ich das dann also alles auf dem rechner auf dem es installiert werden sollte gezogen hatte hab ich das image mit deamon tools gemountet....
und da erzählt mir windows XP dann "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. [...]" hab mal bei google gesucht, aber keine lösung gefunden. bin mittlerweile total verzweifelt, weil ich schon locker 3h da dran sitze.... und mir fällt absolut nichts ein
auch wenn ich das image mit winrar entpacke und die msi oder exe dateien selber öffnen will kommt diese fehler meldung

es funktioniert auch auf anderen rechner auf denen ichs probiert hab nicht...

weiß einer von euch wo ich entweder ein 100% funktionierendes img runterladen kann bzw kennt jemand diesen fehler und weiß wie man ihn behebt.

ich möcht nicht unbedingt einfach mal so den download neu starten, der dauert immerhin 3h!!!

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

11.02.2006, 23:17

grrrrr böses autologin!
der gast war ich ^^
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

26

11.02.2006, 23:19

aktuelles service-pack installierT?

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

12.02.2006, 02:19

jupp SP2 ist drauf
hab das system erst gestern oder vorgestern aufgesetzt
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

13.02.2006, 17:31

hat wirklich keiner ne antwort?
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

29

13.02.2006, 18:40

haste mal versucht das nochma runterzuladen? Was anderes fällt mir dazu auch nich ein.

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

13.02.2006, 19:32

Zitat von »"Spik)evil("«

haste mal versucht das nochma runterzuladen? Was anderes fällt mir dazu auch nich ein.
schaaaaaade......

ich hab dazu nämlich herzlich wenig lust :( 3h download :crying:
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Werbeanzeige