Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

06.02.2006, 16:43

Mit VC 05 Express kann man das Zeugs aber scheinbar nicht machen???!!
Bei mir gehen alle gelinkten Dateien beim Import flöten. Mach ich da was falsch oder ist das einfach so???

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

12

06.02.2006, 17:08

Zitat von »"nicht sonderlich schlau"«

Mit VC 05 Express kann man das Zeugs aber scheinbar nicht machen???!!

Diese Anleitung bezieht sich aber genau auf VC 2005 Express.

Anonymous

unregistriert

13

06.02.2006, 17:47

Aber wenn ich die baseclasses.sln importiere sind danach gar keine libs mehr gelinkt. Folglich kann ich
- (entfernen): odbc32.lib odbccp32.lib (das sind die beiden letzten)
das gar nicht machen.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

06.02.2006, 21:17

Und wenn Du den Schritt mit dem Entfernen weglässt?

Anonymous

unregistriert

15

06.02.2006, 23:10

probleme mit der methode pass

die baseclasses habe ich übersetzt bekommen. bei der engine bekomme ich allerdings noch einen fehler (mit direct sdk 9.0c dez2005):

error C2039: 'Pass' : is not a member of 'ID3DXEffect' c:\tribase\src\tbeffect.cpp 297

in dem interface ID3DXBaseEffect aus der datei d3dx9effect.h kann ich die methode pass auch nicht finden.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

07.02.2006, 12:46

Das hat sich in den neueren DirectX-SDKs geändert.
Man muss nun BeginPass() und EndPass() aufrufen statt nur einmal Pass().

Anonymous

unregistriert

17

08.02.2006, 22:55

ok, habe auf begin und endpass umgestellt.

das übersetzen klappt nun stosse allerdings beim linken auf einige unresolved externals:

strmbased.lib(ctlutil.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "void __stdcall DbgAssert(char const *,char const *,int)" (?DbgAssert@@YGXPBD0H@Z)
strmbased.lib(wxlist.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "void __stdcall DbgAssert(char const *,char const *,int)" (?DbgAssert@@YGXPBD0H@Z)
strmbased.lib(mtype.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "void __stdcall DbgAssert(char const *,char const *,int)" (?DbgAssert@@YGXPBD0H@Z)

sowie DbgRegisterObjectDestruction und DbgLogInfo(unsigned long,unsigned long,char const *,...)" sind unresolved.

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

09.02.2006, 22:55

C-/C++-Quelltext

1
g:\proggingstuff\tribase engine\include\dshowbaseclasses\ctlutil.h(278) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int


:(

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

19

09.02.2006, 23:26

falls das die Zeile ist:

C-/C++-Quelltext

1
operator=(LONG);

einfach umändern in

C-/C++-Quelltext

1
LONG operator=(LONG);
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

09.02.2006, 23:50

Ich werd das Gefühl nicht los das ich (mal wieder ..?) was elementares übersehe ...

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
------ Build started: Project: BaseClasses, Configuration: Debug Win32 ------
Compiling...
dllentry.cpp
Compiling...
wxutil.cpp
wxlist.cpp
wxdebug.cpp
.\wxdebug.cpp(534) : warning C4996: '_vsnprintf' was declared deprecated
        G:\Proggingstuff\Microsoft Visual Studio 8 Express\VC\include\stdio.h(339) : see declaration of '_vsnprintf'
        Message: 'This function or variable may be unsafe. Consider using _vsnprintf_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_DEPRECATE. See online help for details.'
.\wxdebug.cpp(567) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
winutil.cpp
.\winutil.cpp(2104) : error C2065: 'Count' : undeclared identifier
.\winutil.cpp(2106) : error C2228: left of '.peRed' must have class/struct/union
.\winutil.cpp(2106) : error C2228: left of '.peRed' must have class/struct/union
.\winutil.cpp(2107) : error C2228: left of '.peGreen' must have class/struct/union
.\winutil.cpp(2107) : error C2228: left of '.peGreen' must have class/struct/union
.\winutil.cpp(2108) : error C2228: left of '.peBlue' must have class/struct/union
.\winutil.cpp(2108) : error C2228: left of '.peBlue' must have class/struct/union
.\winutil.cpp(2124) : error C2228: left of '.peFlags' must have class/struct/union
winctrl.cpp
vtrans.cpp
videoctl.cpp
transip.cpp
transfrm.cpp
sysclock.cpp
strmctl.cpp
source.cpp
seekpt.cpp
schedule.cpp
renbase.cpp
refclock.cpp
pullpin.cpp
pstream.cpp
outputq.cpp
.\outputq.cpp(664) : error C2065: 'iDone' : undeclared identifier
mtype.cpp
Generating Code...
Compiling...
dllsetup.cpp
ddmm.cpp
ctlutil.cpp
cprop.cpp
combase.cpp
asyncrdr.cpp
asyncio.cpp
asyncflt.cpp
amvideo.cpp
amfilter.cpp
amextra.cpp
Generating Code...
Build log was saved at "file://g:\Proggingstuff\TriBase Engine\Include\DShowBaseClasses\Debug\BuildLog.htm"
BaseClasses - 10 error(s), 1 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========

Werbeanzeige