Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

21

13.12.2011, 10:13

Ich würde dir aber sehr empfehlen dich am Anfang auf eine Sprache zu konzentrieren. Sonst bringst du vieles durcheinander und das wird dann sehr mühsam.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

22

13.12.2011, 15:09

Da hast du wohl was falsch verstanden. Du sollst EINE Sprache lernen und kannst SPÄTER vieles auf andere Sprachen übertragen.

Bestell zwei der Bücher wieder ab und spar das Geld für ein weiterführendes oder ausführlicheres Buch zur jeweiligen Sprache.

edit: ups drakons post übersehen...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

23

13.12.2011, 15:39

Danke für die erneuten Hinweise, aber dies ist mir definitiv bewusst :lol:

24

14.12.2011, 19:07

C#

Also als kleine Anmerkung:

Ich habe mich entschlossen C# als erste Sprache zu erlernen. Und ich kann sagen, dass der Einstieg sehr leicht fällt. Das Buch (Einstieg in Visual C# 2010 von Thomas Theis) hilft mir gut.

Gut strukturierte Themen mit vielen Beispielen und Übungen, die einem schnell helfen, das gelesene in die Praxis umzusetzen.

Auch das Program dazu hilft einem schnell Fehler innerhalb des Skriptes zu erkennen und zu beheben und auch die Ausführung ist recht einfach.

Das einzige was nicht ausbleibt ist das Lernen von Fakten und Grundlagen... aber das wird schon :)



Danke nochmal für Eure Hilfe...

25

24.02.2014, 22:50

Hi,

bevor ich einen neuen Thread eröffne, poste ich lieber hier.
Hab mich entschieden von Java auf C++ umzusteigen, da ich intensiver in die Spieleentwicklung gehen möchte. Da scheint mir Java eher eine falsche Wahl gewesen zu sein. Java bleibt trotzdem sogesehen noch offen, da ich im Oktober ein Studium beginnen werde in dem Java vermittelt wird.
Nun suche ich nach einem guten Buch welches die Grundlagen vermittelt. Es wird hier ja das C++ für Spieleprogrammiere empfohlen. Deckt das wirklich alle Grundlagen ab? Gibt es andere Empfehlungen?

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

26

26.02.2014, 16:32

Wenn du schon Java kannst, dann könnte dir dieses Buch gefallen.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige