Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CrEEp3r

Frischling

  • »CrEEp3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: Game Designer / Level Designer

  • Private Nachricht senden

1

16.07.2007, 22:10

Twilight Symphony sucht Programmierer(HLSL,Direct X,MeshAni)

Hallo Welt!

Das Programmiererteam von Twilight Symphony sucht Verstärkung.

Twilight Symphony soll ein 3D-Echtzeitstrategiespiel werden. Es erzählt von einer jungen Frau, die in einen Krieg zwischen Menschen, Werwölfen und Vampiren gezogen wird.
Das Spiel soll sich durch ein sehr düsteres und beklemmendes Setting sowie einer tollen Storypräsentation von bisher bekannten Echtzeitstrategiespielen unterscheiden. Die Steuerung von bekannten Genrevertretern wird jedoch größtenteils übernommen. Dadurch wird ein schnelles Abtauchen in die Spielwelt gefördert.


(Link)




Da wir bei der Entwicklung von Twilight Symphony eine komplette Eigenentwicklung der Engine vornehmen, gibt es natürlich Bedarf an Programmierern mit Erfahrung in einer Vielzahl von Bereichen:



- DirectX Entwicklung (Mesh Animation, Shadow-Mapping, Shader in HLSL schreiben, usw.)

- Path-finding und KI (sowohl für Spieler-Einheiten wie auch für Computer-Gegner)

- Einheiten-Verwaltung und Kampf-System (mitunter auch ein Job für begeisterte Mathematiker)

- Editor-Entwicklung (die Schnittstelle zwischen den Designern und der Technik)

- und noch vieles mehr


Da wir den gesamten Code in C# 2.0 schreiben, ein solides Code-Grundgerüst besteht, Quellcodeverwaltung mit SVN zur Verfügung steht und großen Wert auf Quellcode-Dokumentation gelegt wird, ist ein schneller und unkomplizierter Einstieg in die Entwicklung möglich.

Des Weiteren bietet das Projekt jedem die Möglichkeit den eigenen Erfahrungsschatz im spannenden Bereich der Grafiklastigen und Performancekritischen Programmierung zu erweitern.




Edit, 09. September 2010:
-----------------------------------------------------------------------------------

Programmierer für Benchmarkauswertung gesucht (PHP, Python, Ruby, Java, etc.)

wilight Symphony verfügt über ein eingebautes Benchmark-System um die Performance des Spiels auf unterschiedlicher Hardware zu erfassen. Wir suchen einen Web-Entwickler, der eine Datenbank mit passendem Frontend entwirft, um die erfassten Daten statistisch auszuwerten.Bei der Wahl der Technologie steht euch so ziemlich alles was auf einem Linux-Server ausführbar ist frei. Wir liebäugeln mit einer Lösung mit MySQL Datenbank, Java EE Geschäftslogik und GWT Frontend.

Benötigte Vorkenntnisse:

- Geeignete Programmiersprache (PHP, Python, Ruby, Java, etc.)
- Datenbankentwurf
- Geeignetes Webtoolkit (GWT, ZK, etc.)
- Grundlagen Statistik


Aufgabe:

Gegeben:
Upload-Code für Benchmark-Datensätze.

Gewünscht:
Grafische Darstellung der Auswertung der Daten.



-----------------------------------------------


Weitere Informationen:
http://www.twilight-symphony.de


Kontakt:
Email: creeper@dragon-productions.de
ICQ: 225321663

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Spang, Projektleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrEEp3r« (09.09.2010, 18:42)


CrEEp3r

Frischling

  • »CrEEp3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: Game Designer / Level Designer

  • Private Nachricht senden

2

26.04.2008, 12:12

Die Anforderungen haben sich geändert, daher habe ich den ersten Topic editiert.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

29.04.2008, 12:50

Re: Twilight Symphony sucht Programmierer(HLSL,Direct X,Mesh

Willkommen im Forum!

1. Doppelposts sind nicht so gerne gesehen, Hinweis hättet ihr auch farblich in den ersten Beitrag unterbringen können.

2. Hab mir mal eure Website angesehen..nicht schlecht, aber leider nirgends wirkliche infos. Und laut Gästebuch-Einträgen ist dies schon etwa ein Jahr so...

Wenn ihr gute Programmierer finden wollt müsst ihr doch ein wenig mehr hier erzählen! Was macht euer Projekt einzigartig? Wie lange soll das Spiel etwa gehen? Grafikstil? Was kommt alles in das RTS rein (Forschung, verschiedene Einheitentypen, Ressourcen usw.) ?

Zitat von »"CrEEp3r"«

Des Weiteren bietet das Projekt jedem die Möglichkeit den eigenen Erfahrungsschatz im spannenden Bereich der Grafiklastigen und Performancekritischen Programmierung zu erweitern.


Hmm.. da kommmen 2 Gedanken in mir auf... zum einen das dies eigentlich mehr oder weniger bei jedem Spiel vorkommt, zum anderen wenn ihr wirklich da viel reinstecken wollt Euch ziemlich sicher übernommen habt. Versucht doch lieber ein wenig etwas kleineres zu machen, dass dafür wirklich einen durchgehenden Stil und Athmosphäre hat, das ist auch mit weniger Grafik möglich.

Wie Du vielleicht bemerkt hast suchen momentan überaschend viele Projekte zur Zeit Programmierer, da müsst ihr schon etwas mehr präsentieren und zeigen dass ihr ein durchdachtes Konzept, sowohl zum Spiel wie auch zum Vorgehen in der Entwicklung, habt.

Bin gespannt,
Gruss Bene ;)

CrEEp3r

Frischling

  • »CrEEp3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: Game Designer / Level Designer

  • Private Nachricht senden

4

02.05.2008, 01:37

Zitat

2. Hab mir mal eure Website angesehen..nicht schlecht, aber leider nirgends wirkliche infos. Und laut Gästebuch-Einträgen ist dies schon etwa ein Jahr so...


Und genau diese Website wurde gerade aktualisiert.

Wer mehr Infos will, schreibt mir ne Email oder meldet sich im ICQ.
http://www.twilight-symphony.de

Zitat

Versucht doch lieber ein wenig etwas kleineres zu machen, dass dafür wirklich einen durchgehenden Stil und Athmosphäre hat, das ist auch mit weniger Grafik möglich.


Das hören wir nach 3 Jahren Entwicklung immer wieder. Aber wir setzen unsere Ziele eben besonders hoch, damit wir wachsen müssen, um sie zu erreichen. Und jeder der bei uns mitmachen wird, wird ebenfalls wachsen müssen...

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

02.05.2008, 12:18

Also ich muss sagen: "Ich bin begeistert". :)
Da scheint ihr euch wirklich Mühe gegeben zu haben. Respekt. Sieht wirklich gut aus. (Leider scheint das Terrain noch weit weg von euren Skizzen aus)

Aber man sieht, dass ihr es ernst meint und wirklich viel Arbeit investiert. :)

Nur weiter so. Ich freue mich bereits auf das fertige Spiel. :D

Anonymous

unregistriert

6

02.05.2008, 12:28

Ich kann mich drakon nur anschließen!
Die ganzen Artworks und Grafiken sehen richtig geil aus, wäre schön wenn ihr das später wenigstens annähernd hinkriegen könntet, dass die Spielwelt etc. so aussieht :)

Ich freu mich auch schon auf die erste spielbare Version.

mfg Timma :)

7

02.05.2008, 16:59

Die Bilder gefallen mir sehr gut, ich hab mir die Seite auf jeden Fall mal gebookmarkt. Für eine Mitarbeit reicht meine Zeit leider nicht aus :?

8

03.05.2008, 13:37

Also ich finds echt geil. Aber leider hab ich weder Zeit noch die nötigen Skills mich mit sowas zu beschäftigen!
Das Böse ist des Menschensbeste Kraft - Friedrich Nietzsche

CrEEp3r

Frischling

  • »CrEEp3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: Game Designer / Level Designer

  • Private Nachricht senden

9

03.05.2008, 22:34

Ich danke euch sehr für euer positives Feedback!

:D

Wir suchen auch noch 3D-Künstler, falls sich hier ein paar rumtreiben sollten. Beschreibung aller Jobs, die wir zurzeit vergeben, gibt es hier:

http://www.twilight-symphony.de/Jobs.html

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

05.05.2008, 16:58

Zitat von »"CrEEp3r"«



Und genau diese Website wurde gerade aktualisiert.



Wow, so sieht das mal ganz anders aus :)

Zitat von »"CrEEp3r"«



Zitat

Versucht doch lieber ein wenig etwas kleineres zu machen, dass dafür wirklich einen durchgehenden Stil und Athmosphäre hat, das ist auch mit weniger Grafik möglich.


Das hören wir nach 3 Jahren Entwicklung immer wieder. Aber wir setzen unsere Ziele eben besonders hoch, damit wir wachsen müssen, um sie zu erreichen. Und jeder der bei uns mitmachen wird, wird ebenfalls wachsen müssen...


Wenn die Motivation und Disziplin da ist um dies wirklich auch durchzuziehen find ich das gut.

Weiter so ;)

Werbeanzeige