Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

51

23.09.2014, 21:05


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

52

23.09.2014, 22:33

Wirklich schönes Ding! Ich hab so ein Fußballspiel auch schon mal gemacht, aber meins sah bei Weitem nicht so schön aus. Würde dir den Sieg gönnen dafür, eindeutig.
WIP Website: kevinheese.de

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

53

23.09.2014, 23:38

Danke aber das halte ich für unwahrscheinlich, zwei mal hintereinander ist, naja... unschön?
Macht auf jeden Fall Spaß. Ich habs noch etwas verbessert und Schrompfs Idee eingebaut Namen über den Spielern anzuzeigen. Außerdem wird der Ball und die Tore besser synchronisiert.
Wobei es bei den Toren selten noch passieren kann dass sie doppelt gezählt werden...

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

54

25.09.2014, 02:11

Uff, das war ein Stress. Extra noch länger gemacht weil unser Internet nicht mehr gemacht hat. Ich hatte wie gesagt leider nicht so viel Zeit, aber es ist ein klein wenig rumgekommen und um Feedback zu bekommen haben wir es einfach mal trotzdem eingesendet:
https://www.youtube.com/watch?v=bUgF9P_pPqE

Leider, dank Unity Free, ist das mit dem Lichteffekt auch nicht so schön geworden :(. Schatten sind nichtexistent was das Ganze stellenweise komisch aussehen lässt, aber was solls.
Die Testrunden waren schon lustig - ich habe allerdings im Code ganz schön geschludert und werd das erstmal beheben. Aber ich habe echt Lust, daraus noch mehr zu machen :)
WIP Website: kevinheese.de

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

55

02.10.2014, 20:11


Werbeanzeige