Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

23.09.2014, 17:18

Zitat

Aber was spricht gegen eine Ausbildung? Ist zwar ärgerlich, da du schon älter als der Durchschnitt bist, aber ich glaube nicht, dass das die Unternehmen so stört.

Ich mache eine Ausbildung zum FiAE (3. Lehrjahr) und wir haben in der Berufsschule auch 24-35 jährige dabei.
Außerdem kann man die Ausbildung auch um 1 Jahr verkürzen (kenne aber die Voraussetzungen dafür nicht).

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

22

23.09.2014, 17:37

Ich mache eine Ausbildung zum FiAE (3. Lehrjahr) und wir haben in der Berufsschule auch 24-35 jährige dabei.
Außerdem kann man die Ausbildung auch um 1 Jahr verkürzen (kenne aber die Voraussetzungen dafür nicht).
Die Voraussetzung müsste die Hochschulreife sein. Da sie schon studiert hat, verfügt sie auch über diese.
Alternativ kann man anscheinend nach der Ausbildung noch eine Zusatzqualifikation anhängen, hier gibts mehr Infos:
http://www.azubiyo.de/dual-studieren/abiturientenausbildung/

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

23

23.09.2014, 19:24

Wenn du diese Kurse von der Agentur fuer Arbeit finanziert bekommst dann wuerde ich das durchaus machen.

Was spricht gegen den langen 'hardcore' Kurs? Mit C++, C# und Java deckst du so die meisten der professionell genutzten Sprachen ab und der Kurs in Projektmanagement ist sicherlich auch hilfreich.

Schaden kann es definitiv nicht ;)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen