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1

22.10.2014, 20:00

Banshid

Das Spiel Banshid ist ein Rpg der nur ein einziger Programmierer geschrieben hat und mich würde Interesiren wie lange man üngefär braucht um so gut wie er zu werden.

Ps Ich weiss das man Spiele nicht in Tagen sondern ehr in Jahren oder Monate entwickelt.

Techie

Alter Hase

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2

22.10.2014, 20:08

Kannst du ein Link zu deinem ominösem Spiel geben? Ich kenne nur Banished 8)
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xardias

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3

22.10.2014, 22:24

Wenn du Banished meinst, dann beantwortet der Entwickler deine Frage selbst: http://www.shiningrocksoftware.com/2012-…-six-months-go/

BlueCobold

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4

23.10.2014, 06:55

Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass Angaben wie "6 Monate" für einen Schüler oder Hobbyisten eine ganz andere Zeitspanne bedeutet, weil er allein und nicht 8-12 Stunden pro Tag daran arbeitet. Bei einem Neuling gibt es dann noch einen Faktor von 2 bis 5, der das Ganze zusätzlich in die Länge treibt. Allerdings kürzen Neulinge oft auch an Qualität, Details und Feature-Umfang deutlich raus.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

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5

24.10.2014, 10:38

Der Entwickler hat vorher übrigens 10 Jahre als Grafikprogrammierer bei einer AAA Firma gearbeitet. Also alles andere als unerfahren.
WIP Website: kevinheese.de

BlueCobold

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6

24.10.2014, 11:20

Das wollte ich auch nicht behaupten, sondern zeigen, dass man als Neuling gegen erfahrene Leute ganz schlecht dasteht, was Zeitvergleiche angeht.
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KeksX

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7

24.10.2014, 11:22

Das ging an den TE da er gefragt hat wie lange man braucht um so gut zu werden. :P
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Schorsch

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8

24.10.2014, 14:03

Was eigentlich viel wichtiger ist als irgendwelche Zeiten und das was andere Leute tun ist das was du tust. Das klingt erst mal ziemlich daher gedroschen aber am Ende wirst du nur besser werden indem du arbeitest und deine Erfahrungen sammelst. Mit arbeiten meine ich jetzt nicht unbedingt Arbeit für Geld sondern auch einfach Zeit die du in deine Hobbyprojekte investierst. Einfach machen. Irgendwann kommt der Punkt an dem du immer mehr guckst was woanders so passiert um dir Dinge abzugucken die gut sind und in deine Konzepte passen. Dafür ist aber ein wenig Erfahrung nötig da man sonst schnell dazu neigt Code abzutippen und das bringt dich nicht sonderlich weiter. Du merkst ja mit der Zeit was du so kannst. Und wenn du dich mal überschätzt ist das bei Hobby Projekten an sich erst mal egal. Dann lässt du es ab einem gewissen Punkt bleiben, konntest aber einige neue Erfahrungen dazu sammeln. Und wenn du irgendwann erfahrener bist und dich alte Projekte noch interessieren kannst du sie ja wieder auspacken und noch mal von vorne beginnen, mit deiner neuen Erfahrung. Der Prozess ist an sich fließend und du wirst auch nach Jahren ständig neue Dinge lernen. Sei es weil du dir eine neue Sprache anguckst/angucken musst. Du neue Sprachkonzepte und Sprachfeatures für dich entdeckst oder diese überhaupt erst mal umgesetzt werden. Du wirst an sich nie an einem Punkt angelangen an dem du sagen kannst ab jetzt muss ich nichts mehr lernen. Zumindest wäre es meiner Meinung nach schlecht wenn ein Entwickler denkt er muss nichts mehr lernen. Also anstatt anderen Entwicklern nachzueifern nutz die Energie lieber und programmiere etwas.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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