Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

voyaist

Frischling

  • »voyaist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Heerlen

  • Private Nachricht senden

1

27.02.2012, 15:12

jürgen wolf c++ von a bis z?

Hallo

Wollte mal fragen ob man sich das Buch (jürgen wolf c++ von a bis z) anschauen kann.

So als Nachschlagewerk oder Lexikon!

Was sind die Vor - Nachteile diese Buches.

Mfg

Martin

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

27.02.2012, 15:16

Ich hab das Buch nicht gelesen, aber so ziemlich überall wird davon abgeraten. Und rein vom dem was ich bisher so davon gehört hab, würd ich auch sehr sehr dringend davon abraten ;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

27.02.2012, 15:16

Vorteile:
- ...

Nachteil: Jürgen Wolf hat die Objektorientierung nicht verstanden. Er lehrt, z.B. dass Wurst und Brot Supermärkte sind und ein Wurstbrot sowohl eine Wurst, ein Brot und ein Supermarkt ist.

Wenns unbedingt deutsch sein muss dann kauf dir "Der C++ Programmierer".
Ansonsten "The C++ Programminglanguage".


Wenn du es dir trotzdem kaufen willst hätte ich leider eins anzubieten -.-
Kaum gelesen, also wie neu! xD
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

27.02.2012, 15:18

The C++ Programming Language ist definitiv kein Anfängerbuch. Wenn dann eher das: http://www.amazon.com/Programming-Princi…30352265&sr=1-2

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

27.02.2012, 15:20

Keines der aufgeführten Bücher ist ein Anfängerbüch und alle erfordern ein gewissen Grundkenntnisstand. :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (27.02.2012, 15:38)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

27.02.2012, 15:20

Hier wurd ja auch nach einem Nachschlagewerk gefragt;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

7

27.02.2012, 15:21

Der C++ Primer soll auch gut sein, für Fortgeschrittene (More) Effective C++ (/STL). Von C++ von A bis Z kann ich dir hier leider auch ein fast ungebrauchtes anbieten. -.-

8

27.02.2012, 16:47

Ich habe das Buch schon fast durch und ich fand es gut. Ich habe zumindestens viel kapiert.
Als Nachschlagwerk finde ich es geeignet.
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

27.02.2012, 16:50

Naja ich kenn es nicht. Aber wenn ich hier schon von solch schlechten Beispielen höre dann würde ich davon abraten. Ein Nachschlagewerk sollte auch normalerweise etwas umfangreicher sein als ein normales Einsteigerbuch. Hier wurden ja schon ein paar genannt. Ich würde eins von denen nehmen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

10

27.02.2012, 16:51

Es hat ja 1500 Seiten. :D
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

Werbeanzeige