Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Alexej

Frischling

  • »Alexej« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

1

30.06.2014, 17:06

Arcadespiel "Helgi's Adventures"

Hallo werte Community,

ich möchte euch hier mein aktuelles Projekt vorstellen und hoffe, evtl. den Einen oder Anderen Unterstützer zu bekommen :-)
Da vom Beruf her ein .Net-Entwickler bin und dazu noch ein leidenschaftlicher Spieler, dachte ich mir, ich versuche auch mal ein eigenes Spiel auf die Beine zu stellen. Ich gebe zu, dass dies nicht mein erster Versuch ist, ein Spiel zu entwickeln, und ich nicht zu letzt auch ein finanzielles Interesse an diesem Projekt habe, aber diesmal bin ich zumindest schon über die Konzeptphase hinaus und habe schon ein spielbares Spiel. Der Auslöser für den Start dieses Projektes war meine Wut über diverse mobile Games, die anfangs sehr spaßig waren, aber nach einer gewissen Zeit den Spaß einfach mit Pay-to-Play oder Pay-to-Win einfach abgeschnitten haben... in dieser Wut sind einige teils ehrgeizige Ideen geboren und eine davon stelle ich hier vor:

  • Projektname
    Helgi's Adventures (Arbeitstitel: Berserker)
  • Genre
    Arcade / Hack 'n Slay
  • Perspektive
    top down, 2D
  • Setting
    Toon Fantasy, Mittelalter
  • Zielplatformen
    vorerst nur Android und Windows, später vielleicht auch für iOS, falls ich ein Mac auftreiben kann, oder Apple die SDKs auch für Windows veröffentlicht :dash:
  • Engine
    Unity Free
  • Das Spiel
    Der Spieler steuert einen wild gewordenen Wikinger und muss sich mit seinem Schwert durch Gegnerhorden fräsen. Dabei läuft der Spieler automatisch vorwärts, kann aber durch Schwenkbewegung des mobilen Gerätes in die entsprechende Richtung gelenkt werden. Die Schlagrichtung seiner Waffe ist dabei von der Laufrichtung unabhängig, was ein gewisses Koordinierungsvermögen vom Spieler abverlangt. Das Ziel des Spielers ist es, einen möglichst hohen Highscore zu erreichen, wobei es Bonuspunkte gibt, wenn der Spieler in einem bestimmten Zeitraum nach einem Kill weitere Gegner besiegt. Da das Spiel nicht von einer Story getrieben wird, soll es ferner nur ein kurzes Intro+Tutorial geben, welches dem Spieler den Spieleinstieg etwas erleichtert.
  • Motivation für den Spieler
    - Abwechslungsreiche Spielfelder (oder Level, wie man es auch nennen mag ;-)), die in Optik und Schwierigkeit variieren.
    - Belohnungen für Highscores in Form von Titeln, freischaltbaren Features/Skills und Items.
    - Der Ehrgeiz, den eigenen Highscore zu knacken.
  • Ziel
    Bis Mitte des Jahres eine Beta Version im Play-Store zu veröffentlichen und bis Ende des Jahres dann das fertige Spiel.
  • Finanzierung
    Das Spiel wird kostenlos angeboten und wird sich mit Werbung finanzieren.

Beta-Tests jetzt gestartet

Jeder, der das Spiel gerne ausprobieren möchte und/oder durch Feedback zum Projekt etwas beitragen möchte, ist herzlich eingeladen, an der Beta teil zu nehmen. Die Beta-Versionen des Spiels haben vor der Veröffentlichung einen privaten Alpha-Test durchlaufen, in welchem sie von mir auf ihre Stabilität auf den wenigen mir zur Verfügung stehenden Testgeräten getestet wurden, und müssen nicht alle bereits geplanten Features des Spiels enthalten.
Um Beta-Tester zu werden, muss man bei Google Groups der Gruppe tunglskinbetatesters (https://groups.google.com/forum/?hl=de#!…skinbetatesters) beitreten. Ein Link zum Google Play Store-Eintrag des Spiels ist dann in der Begrüßungsnachricht der Gruppe, bzw. ebenfalls in einem Gruppenbeitrag, zu finden.


Jobangebote
Als Verstärkung für mein Team suche ich noch dringend einen 2D- und einen 3D-Künstler.
  • Aufgabenstellung 2D-Künstler
    - Menüs designen
    - GUI designen
    - Nach Absprache mit den anderen Grafikern/Illustratoren im Team auch Level und Gegner konzipieren
    - Bilder für Titel und Items erstellen
  • Aufgabenstellung 3D-Künstler
    - Erstellen, Riggen und Animieren von Low-Poly Modellen
  • Wünschenswert
    Ich wohne in OWL und pendle ca. 1-2 mal im Monat nach Hamburg, es wäre nicht schlecht, wenn die Bewerber auch aus diesen Regionen kommen würde, sodass man sich ab und zu mal treffen kann 8o es ist aber natürlich keine Voraussetzung.
  • Vergütung
    Da dies ein kommerzielles Projekt ist, möchte ich den/die Helfer natürlich auch für ihre Mühen entlohnen. Allerdings kann ich leider keine feste Vergütung anbieten, weshalb diese Stellenanzeige dann wohl eher an risikofreudige Leute gerichtet ist und natürlich auch an Künstler, die ihr Portfolio erweitern möchten. Die Bezahlung hängt davon ab, wie viel Umsatz das Spiel generiert und wird monatlich solange an die Projektteilnehmer ausgeschüttet, bis die mit dem jeweiligen Projektteilnehmer vereinbarte Summe erreicht ist und/oder eine vereinbarte Frist abgelaufen ist.
  • Kontakt
    PM ;-) oder http://tunglskin.moonsroots.de/jetzt-bewerben
Ich freue mich schon auf euer Feedback zu meinem Projekt und auf eventuelle Bewerbungen :) .


Gruß,
Alex
»Alexej« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot_2015-07-14-07-51-01.png
  • Screenshot_2015-07-14-07-52-19.png
  • Screenshot_2015-07-14-07-53-23.png
  • Screenshot_2015-07-14-07-53-50.png

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Alexej« (14.07.2015, 10:39)


2

30.06.2014, 17:57

Wo kann man es sich runterladen?

Alexej

Frischling

  • »Alexej« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

3

30.06.2014, 18:06

Noch nirgendswo, im Spiel sind im Moment noch Grafiken als Platzhalter enthalten, für die ich keine Rechte besitze.

Alexej

Frischling

  • »Alexej« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

4

02.07.2014, 21:05

Screenshot

Hier ist der erste Screenshot :) sobald ich noch einige Sprites erstellt habe, mache ich noch mehr Screenshots und auch ein Video. Ich denke, das wird in etwa so gegen Ende nächster Woche sein.
»Alexej« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot1.png

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

5

02.07.2014, 22:02

Sieht ganz nice aus.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Alexej

Frischling

  • »Alexej« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

6

03.07.2014, 07:33

Danke :)
Hier ist noch ein Bild eines noch in Arbeit befindlichen Gegners.
»Alexej« hat folgendes Bild angehängt:
  • skizze.png

Alexej

Frischling

  • »Alexej« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

7

08.07.2014, 21:18

Der Hintergrund für das Menü ist fertig :)
»Alexej« hat folgendes Bild angehängt:
  • Menu.png

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

08.07.2014, 21:46

Das letzte Bild wirkt gut. Welche Tools verwendest du dazu eigentlich, Photoshop?

Alexej

Frischling

  • »Alexej« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: OWL

  • Private Nachricht senden

9

09.07.2014, 06:28

Bisher habe ich die meisten Grafiken mit Inkscape gemacht. Es dauert bei mir nur immer recht lange, bis ich ein Ergebnis erziele, mit dem ich auch zufrieden bin. Deswegen suche ich in diesem Bereich auch nach Unterstützung ^^

10

09.07.2014, 13:27

huhu,

das Spiel klingt interessant und nach ner schönen Runde Gemetzel zwischendurch ;)
Werde es auf jeden Fall testen wenn es die erste Spielbare Version gibt.

Ich würde mir allerdings auch eine Steuerung per Touchscreen wünschen. Auf dem Screenshot sieht man auch schon ein Steuerkreuz, aber in der Beschreibung sprichst du nur von Neigungssteuerung.

Die Grafiken sehen auch schon mal sehr gut aus, Respekt fürs selber machen!

grüße,
krazun
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

Werbeanzeige