Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sunnow

unregistriert

1

04.07.2012, 21:32

Absturz auf anderen Rechnern beim Erstellen des Effekts – ERROR_MOD_NOT_FOUND

Hallo,

vor einiger Zeit bin ich von Win XP auf Win 7 umgestiegen, weshalb ich auch die TriBase nach Anleitung aktualisierte und von VS C++ 2005 Express Edition auf VC++ 2010 wechselte. Zudem habe ich die Stellen mit TEXTURE Texture in TEXTURE Tex0 (gemäß hier) umbenannt.

Doch seitdem können meine Programme (Release) leider nicht mehr auf anderen Rechnern fehlerfrei ausgeführt werden.
Programme im Debug-Modus und mit Release erstellte Applikationen laufen bei mir hingegen einwandfrei.

Folgende Fehlermeldung wird immer beim Erstellen der Schriftart in das Logbuch geschrieben:
FEHLER: Der Aufruf von D3DXCreateEffect verursachte den DirectX-Fehler ERROR_MOD_NOT_FOUND! Beschreibung: n/a

Mindestens 2 eigene Programme und das Spiel Galactica schlagen fehl.
Ich habe auf 3 Computern mit Windows XP/7 mit teils unterschiedlichen Konfigurationen getestet - überall das gleiche Ergebnis
Auch durch Google bin ich nicht sonderlich weitergekommen. Könnt es evtl. sein, dass DLLs auf den anderen Computern fehlen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich freue mich über jeden hilfreichen Ratschlag.


Vielen Dank im Voraus!

Sunnow

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

2

04.07.2012, 22:13

Das wahrscheinlichste ist in der Tat, dass dlls fehlen. Höchstwarscheinlich ist DirectX auf den Rechnern nicht up-to-date.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

3

04.07.2012, 22:22

Da fehlen keine DLL's, Sonst würde schon beim Starten etwas passieren(denke ich). Es liegt einfach daran, dass in den DLL's die Funktionen/Modi nicht gefunden werden. Einfach neuste DirectX Version installieren.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSA« (04.07.2012, 22:29)


Sunnow

unregistriert

4

07.07.2012, 19:23

Problem gelöst

Nachdem ich auf den Rechnern die DirectX End-User Runtimes (June 2010) installiert habe, liefen meine Programme wieder. :)

Danke für eure Antworten!

Sunnow

Werbeanzeige